Mein kleiner Apfelhof zum Glück von Sonja Flieder

Infos


Titel: Mein kleiner Apfelhof zum Glück

Autor: Sonja Flieder

Verlag: Lübbe

Seiten: 272 Seiten

Erscheinungsdatum: 01.04.2020



Inhalt



Fünf Alpakas zum Verlieben

Emmas Leben steht Kopf: Erst geht ihre langjährige Beziehung zu Bruch, und dann verliert sie auch noch ihren Job. Da hilft nur eins: Eine Auszeit auf dem Hof ihrer Oma Luise in der Lüneburger Heide. Doch natürlich kommt alles anders als gedacht. Denn Luise muss nach einer schweren Verletzung für mehrere Wochen ins Krankenhaus. Emma kümmert sich also vorerst allein um den Hof - und damit unverhofft auch um eine übermütige Schar Alpakas. Natürlich sorgen die flauschigen Vierbeiner für eine gehörige Portion Chaos. Aber mit der Zeit fühlt Emma sich immer wohler und lernt das Landleben und die quirligen kleinen Alpakas zu lieben. Und dann ist da auch noch Tierarzt Lukas, der ihr gehörig auf den Keks geht, aber trotzdem durch die ersten schweren Wochen hilft - und ja irgendwie schon ziemlich gut aussieht ...



Meine Meinung



Das Cover des Buches hat mich ja sofort angesprochen und für sich begeistert! Ich finde es wundervoll und der Klappentext dazu hat mich dann sowiso neugierig auf den Inhalt gemacht!

Der Schreibstil ist klasse, ich kam wunderbar damit klar und hatte viel Spaß beim lesen!


Die Charaktere fanden sofort ihren Platz in meinem Herzen, vor allem der Tierarzt Lukas! Hach...der hat es mir angetan, so sympathisch und ich muss auch sagen dass Emma oft nicht gerade nett war.

Da fand ich sie ab und an ziemlich naiv in Bezug auf Lukas.

Die Nebencharktere fand ich alle auf Anhieb herzenswert und lieb!


Natürlich am besten gefallen haben mir die Alpakas! Ich fand die so süß mit ihren Namen und ihren Charakteren! Die haben es mir richtig angetan.


Das Buch zu lesen macht wirklich viel Spaß und es ist durch und durch eine tolle Geschichte! Etwas mehr Tiefe hätte ich mir zwischen den Dialogen auch gehabt, aber ansonsten ist es ein herrliches Buch! Man hat es sehr schnell durch und das Ende fand ich persönlich auch sehr passend und schön geschrieben!


Fazit


Cover: 5/5 Sterne

Schreibstil: 5/5 Sterne

Charaktere: 4/5 Sterne

Handlung: 4/5 Sterne

Endergebnis: 4/5 Sterne