Ausgerechnet Alabama von Diana P. Lavender

Infos

 

Titel: Ausgerechnet Alabama

Autor: Diana P. Lavender

Verlag: Nova MD

Seiten: 350 Seiten

 

Inhalt

 

Mehr über ihre Wurzeln erfahren, das wünscht sich die 30 jährige
Susan Parker von ganzem Herzen!

Als sie eines Tages "Grayson House" erbt, ein altes, romantisches Herrenhaus in Taspering, Alabama, ist sie sich sicher: Jetzt wird sie endlich mehr über ihre Familie herausfinden!Doch wenn sie gewusst hätte, was sie in Alabama erwartet...
Kaum dort eingetroffen, steht plötzlich dieser unverschämt, attraktive Typ in ihrer Küche, der sich selbst einfach nur unwiderstehlich findet. Doch Susan hat so gar nicht vor, ihr Herz zu verlieren- erst recht nicht an einen Kerl aus Alabama. Als sie auf der Suche nach Antworten in einem alten Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter stöbert, stößt sie auf gut gehütete Familiengeheimnisse. Und mit einem Mal ändert sich alles...

 

Meine Meinung

 

Das Cover des Buches fand ich unfassbar schön, habe mich sofort ins Cover verschossen und wollte es unbedingt lesen, auch als ich den Klappentext dann gelesen habe.

Der Schreibstil ist gut, ich brauchte ein paar Seiten bis ich mich ins Buch hineinfinden konnte und dann ging es relativ gut dahin. Bisschen schwer tat ich persönlich mir auch bei den einzelnen Kapiteln wie die unterteilt waren, dass fand ich nicht so toll. Das war so ein hin und her, mir gefiel es besser wenn die Kapiteln richtig schön unterteilt gewesen wären in die Sicht beider Protagonisten und vor allem auch kürzer.

 

Die Charaktere fand ich nett, Susan fand ich ganz sympathisch und auch ihre Story dass sie niemanden aus ihrer Familie kannte, es war einfach alles toll geschrieben.

Mit Jeff hingegen konnte ich gar nicht warm werden. Der war mir von Anfang an unsympathisch und das änderte sich auch leider nicht als ich merkte dass er ein "Doppelspiel" spielt. Das fand ich gar nicht toll und er hatte mir persönlich keinen tollen Charakter.

Die Nebencharaktere wie Judy und ihre Familie fand ich hingegen klasse, sehr liebe Charaktere die immer hilfsbereit sind und die Susan auch unter die Arme greifen.

 

Die Story ist echt schön, es gibt eine tolle Idee dahinter. Ein paar Kleinigkeiten hier und da, ansonsten ist es echt ein nettes Buch. Fand es aber leider zu wenig was mit dem Tagebuch alles ist, was sie noch so daraus erfährt.. das wurde ja am Klappentext auch somit bisschen beworben. Das persönlich kam mir einfach zu wenig vor für dass das es am Klappentext so geschrieben wurde.

Sonst war es ja auch echt schön zu lesen wie Susan zu dem Haus kommt und auch wie sie die Problemchen die auftauchen auch zu lösen versucht.

Das Ende war ganz gut, es passte halt zur Story. Ansonsten ist es ein nettes Buch für zwischendurch welches mich aber nicht gecatcht hat.

 

Fazit

 

Cover: 5/5 Sterne

Schreibstil: 2/5 Sterne

Protagonisten: 3/5 Sterne

Handlung: 3/5 Sterne

Endergebnis: 3/5 Sterne