Let's go Himalaya von Katja Linke

Infos


Titel: Let's go Himalaya!

Autor: Katja Linke

Verlag: TWENTYSIX

Seiten: 260 Seiten

Erscheinungsdatum: 14.Juli 2020


Inhalt


Katja will für ein paar Wochen raus aus ihrem Alltag als Ärztin. Gemeinsam mit ihrer elfjährigen Tochter Julia startet sie zu einer Tibetreise in den Himalaya. Das höchste Gebirge unseres Planeten gilt nicht umsonst als Dach der Welt: Es berührt mit seinen atemberaubenden Gipfeln nicht nur den Himmel, sondern auch die Seelen derer, die dieses Erlebnis wagen.

Gleich nach der Ankunft in Tibets Hauptstadt Lhasa landen die beiden unsanft in der Realität und die Träume der Reisenden platzen wie Seifenblasen. Beide halten an ihren Zielen fest: Julia will einen Stein aus Omas Garten ins Basislager am Mount Everest bringen, Katja ist auf der Suche nach einem kraftspendenden Sehnsuchtsort, ihrem Shangri-La. Ob in Tibet der Zauber des sagenumwobenen Shangri-La als paradiesischer Ort spürbar ist?

Let´s go Himalaya - Wo bitte geht´s nach Shangri-La ist eine ganz besondere Mutter-Tochter-Geschichte über Mut und Liebe,
über Kulturkämpfe und Glücksmomente und über Loslassen und Ankommen vor der beeindruckenden Gebirgskulisse des Himalaya.


Meine Meinung


Das Cover des Buches hat mich ja sofort angesprochen und der Klappentext hat mich dann auch sehr neugierig auf den Inhalt gemacht!

Das Buch war für mich das erste der Autorin, bin mit dem Schreibstil gut klar gekommen und konnte es auch toll durchlesen.


Katja und ihre Tochter Julia bei ihrer Reise zu begleiten hat mir sehr viel Freude bereitet. Es waren sehr viele persönliche Erfahrungen eingebracht was mir sehr gut gefallen hat und auch sehr interessant zu lesen war!

Fand es auch klasse wie dem Leser die Traditionen, die Kultur und auch das Leben in Tibet näher gebracht wird und man sich so ein Bild machen kann.

Fand an sich die Mischung aus dem Reiseroman wundervoll, auch wie viel Informationen man draus sammeln konnte!


Ein toller, informativer Reiseroman über ein Mutter-Tochter Team in Tibet! Vergebe sehr gerne 4/5 Sterne!