Modehaus Haynbach-Schicksalhafte Jahre von Elaine Winter

Infos

 

Titel: Modehaus Haynbach - Schicksalhafte Jahre

Autor: Elaine Winter

Verlag: Lübbe Verlag

Seiten: 352 Seiten

Erscheinungsdatum: 30.04.2020

 

Inhalt

 

München, 1945: Claire kehrt kurz nach Kriegsende mit ihren beiden Töchtern Viktoria und Mabelle in die Villa Rabenfels zurück. Das Herrenhaus steht noch, doch die Näherei liegt in Schutt und Asche. Die Familie steht vor dem Nichts: Helmut ist im Krieg gefallen, Richard wird noch vermisst, und die einzige Einnahmequelle ist zerstört. Claire verfällt in eine tiefe Depression, und die ganze Verantwortung liegt nun auf Viktorias Schultern. Da erinnert sich Viktoria an ihr Talent, elegante, außergewöhnliche Kleider zu entwerfen. Tatsächlich gelingt es ihr, ihre Familie mit dem Verkauf handgefertigter Modellkleider zu ernähren.

In diesen schweren Zeiten trifft die junge Frau auf einen Kriegsrückkehrer, der hungrig und einsam durch die Stadt irrt. Sie nimmt ihn mit nach Rabenfels. Schon bald merkt Viktoria, dass sie Gefühle für den mysteriösen Fremden entwickelt hat, doch dieser verlässt die Villa nach einer gemeinsam verbrachten Gewitternacht. Wird sie ihn jemals wiedersehen?

 

Meine Meinung

 

Das Cover des Buches fand ich ja schon sehr ansprechend, es gefiel mir von Anfang an sehr gut und ich wollte unbedingt den Inhalt sehen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe war ich sowiso sehr neugierig und wollte unbedingt rein schnuppern!

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut und dass, obwohl ich Band eins nicht gelesen habe. Ich kam wirklich locker leicht in das Buch hinein und es gefiel mir richtig gut es zu lesen.

 

Die Protagonisten haben eine wundervolle Atmosphäre in das Buch gebracht, sie sind alle wunderbar gewählte Charaktere und haben das Lesevergnügen wirklich gesteigert. Sie sind alle sehr sympathisch und man muss sie einfach gern haben!

 

Die Story hat mich von Anfang an mitgenommen, hatte einen tollen Einstieg und auch der Spannungsbogen hat sich wunderbar aufgebaut und es hat viel Spaß gemacht in die Welt einzutauchen.

Einiges ging mir dann zu schnell, da wollte ich eigentlich gerne mehr erfahren aber das war ok. Es hat nichts am Lesevergnügen geändert und das Ende war dann wirklich klasse. Es ist ein toller Roman und ich kann es jeden nur empfehlen!

 

Fazit

 

Cover: 4/5 Sterne

Schreibstil: 5/5 Sterne

Protagonisten: 5/5 Sterne

Handlung: 4/5 Sterne

Endergebnis: 4/5 Sterne