It was always you von Nikola Hotel

Infos

 

Titel: It was always you

Autor: Nikola Hotel

Verlag: Rowohlt Verlag

Seiten: 448 Seiten

Erscheinungsdatum: 16.06.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

 

Meine Meinung

 

Das Cover des Buches hat mich ja sofort angesprochen und es war echt Liebe auf den ersten Blick! Find dieses Lettering so wunderschön und dann noch der Klappentext dazu der mich einfach gezwungen hat das Buch lesen zu wollen!

Der Schreibstil von Hotel ist wirklich klasse, ich kam wunderbar locker in das Buch hinein und es war immer sehr schön zu lesen, es hat mir viel Spaß gemacht und es ging echt flüssig dahin zu lesen!

 

Die Protagonisten Ivy und Asher haben es mir echt angetan. Ivy trägt so viel Schmerz in sich und muss auch einiges mitmachen. Sie ist eine herzensgute Seele und hat es nicht leicht als sie nach Hause kommt... Grund dafür: Asher, Ivy's Stiefbruder. Er kommt sehr unnahbar rüber und relativ kühl und auch ein bisschen arrogant.

Die beiden machen eine wahnsinnige Entwicklung durch und es macht viel Spaß die beiden zu begleiten.

 

Die Story hat mir wirklich gut gefallen, der Anfang war schon sehr toll und auch bisschen amüsant, Ivy's Charakter ist so toll und sie hat so humorvolle, witzige Gedanken und die sind echt der Hammer. Als sie dann gleich auf Asher trifft, scheint das Chaos perfekt...

Sie laufen sich täglich über den Weg und es scheint einfach nicht besser zu werden. Als dann noch ihr Stiefvater eine sehr traurige und zerstörende Nachricht hat, halten alle den Atem an und es beginnt ein kleiner Wettlauf gegen die Zeit...

Die Geschichte ist einfach der Hammer, mir gefällt auch dieses ganze mit Stiefschwester und Stiefbruder, das fand ich wirklich passend für das Buch. Es hat mir auch einige Gänsehautmomente beschert und ich hatte gegen Ende hin wirklich Tränen in den Augen. Das Ende hat mich dann zerstört, es war so unglaublich perfekt und toll, man muss das Buch einfach lieben!

Auch muss ich anmerken dass ich die Illustrationen im Buch liebe! Sie sind so liebevoll gestaltet und ich habe mich immer wieder gefreut wenn ich eins entdeckt habe!

Ein absolutes Wohlfühlbuch das für jeden etwas ist und zählt für mich eindeutig zu den Favoriten!

 

Fazit

 

Cover: 5/5 Sterne

Schreibstil: 5/5 Sterne

Protagonisten: 5/5 Sterne

Handlung: 5/5 Sterne

Endergebnis: 5/5 Sterne