Muse of Nightmares von Laini Taylor

Infos

 

Titel: Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Autor: Laini Taylor

Verlag: Lübbe

Seiten: 351 Seiten

Erscheinungstermin: 29.06.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Sarai ist die Muse der Albträume. Seit sie denken kann, quält sie die Bewohner von Weep mit ihren schlimmsten Ängsten. Sie ist sich sicher, dass sie jede noch so furchtbare Grausamkeit gesehen hat. Doch damit liegt sie falsch. Unendlich falsch. Denn plötzlich findet sich Sarai selbst in einem Albtraum wieder, aus dem sie nicht aufwachen kann. Ihre Liebe, ihr Leben und das aller Bewohner von Weep stehen auf dem Spiel …

 

Meine Meinung

 

Das Cover des Buches hat mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht und ich habe mich sehr gefreut das ich es lesen darf! Der Klappentext ist sehr vielversprechend und macht sehr neugierig auf den Inhalt, verrät aber nicht zu viel!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr eigen, obwohl ich sagen muss das das Buch nichts für mich persönlich war.

 

Die Protagonisten Sarai und Lazlo fand ich sehr interessante Charaktere, sie haben alles mit sehr viel Spannung versetzt und auch die ganzen Nebencharaktere haben gut in das Buch gepasst.

 

Leider muss ich sagen das mir persönlich viel zu viel im Buch los war. Erst sagt jemand was, im nächsten Satz denkt schon wer anderer darüber was. Das dann auch die Story so sehr geswitcht hat mochte ich auch nicht wirklich und ich brauchte wirklich lange um das Buch durchzulesen.

Es ist an sich eine spannende Story aber eben hat mir das Ganze Zusammenspiel nicht wirklich gefallen, ich habe mich sehr gefreut darauf aber leider ist das Buch nichts für mich.

 

Endergebnis

 

Cover: 4/5 Sterne

Schreibstil: 1/5 Sterne

Protagonisten: 3/5 Sterne

Handlung: 2/5 Sterne

Fazit: 2/5 Sterne