Die Tränenkönigin von Jay Lahinch

Infos

 

Titel: Die Tränenkönigin

Autor: Jay Lahinch

Verlag: Bookapi Verlag

Seiten: 296 Seiten

Erscheinungsdatum: 31. Juli 2020

 

Inhalt

 

Und auch wenn ich der Trauer nachgeben möchte, ist es die Seele meines Bruders, die ich retten muss.

Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

Ich liebe den Regen, denn er macht deine Tränen unsichtbar.

 

Meine Meinung

 

Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön, ich habe mich sehr auf den Inhalt gefreut weil es mich incl. dem Klappentext wirklich sehr neugierig gemacht hat.

Der Schreibstil von Lahinch ist toll, die Kapitel sind sehr toll unterteilt und die Zeichnungen am Anfang eines Kapitels find ich wunderschön.

 

Nava und Jayden sind tolle Protagonisten. Nava ist so eine starke Persönlichkeit und sie hat mir sehr gut gefallen im Buch. Jayden war am Anfang sehr unnahbar, wurde aber dann doch besser. Die beiden haben eine tolle Entwicklung hingelegt und es war sehr spannend ihre Geschichte zu lesen.

 

Die Story gefiel mir sehr gut, obwohl es ein bisschen daran fehlte, die Welt zu beschreiben, das kam mir alles ein bisschen zu kurz obwohl es einiges an Fantasy beinhaltet. An sich ist es echt ein tolles Buch, mit ein paar klitzekleinen Maken. Hätte mich echt gefreut wenn man ein bisschen mehr über das Setting erfährt.

Vergebe 4/5 Sterne.