Als die Welt stehen blieb von Maja Lunde

Infos

 

Titel: Als die Welt stehen blieb

Autor: Maja Lunde

Verlag: btb Verlag

Seiten: 224 Seiten

Release: 28.09.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

SPIEGEL-Bestsellerautorin Maja Lunde führt uns zurück in jene Märztage, als die ganze Welt stehen blieb. Tage, die uns erschüttert haben und noch immer erschüttern. Die tiefe Risse hinterlassen haben in dem Glauben an unsere Unverletzbarkeit. Maja Lunde zeigt uns, was im Leben wirklich wichtig ist: die kleinen Dinge im menschlichen Miteinander.

Sie sind eine fünfköpfige Familie. Die Erwachsenen haben sich gerade gestritten, als die Nachricht vom Lockdown eintrifft: Von nun an werden sie zu Hause sein. Alle zusammen. Jeden Tag. Die Autorin Maja Lunde ist daran gewöhnt. Sie ist das Home Office gewöhnt. Aber nicht das Home Schooling. Sie hat große dystopische Romane geschrieben, aber sie hat nie in einer Dystopie gelebt. Doch jetzt ist die Pandemie da und die Familie muss eine neue Lebensweise finden. Wie geht so etwas?

 

Meine Meinung

 

Der Inhalt dieses Buches hat mich richtig neugierig auf den Inhalt gemacht und ich habe schon einiges darüber gehört.

Der Schreibstil von Lunde ist sehr locker zu lesen und es beinhaltet wie ein Tagebuch wirklich einiges an Emotionen und Gefühlen die sie toll niedergeschrieben hat.

Es ist echt zu lesen wie wenn man mal eben ein Tagebuch geschrieben hätte und alle seine Gedanken eben festhält.

 

Ich fand es echt interessant geschrieben und zu lesen war es auch wirklich interessant, ich denke das sich einige Leser daraus etwas persönliches mitnehmen oder selbst noch ihre Gedankengänge durchgehen werden.

Fand es echt toll zu lesen vor allem weil uns das Thema wirklich alle betrifft und man sich selbst auch in einige Gedanken und auch Emotionen aus dem Buch wieder erkennt.

Auf jeden Fall ein lesenswertes Buch über ein hochaktuelles Thema das jeden betrifft.

Vergebe 4/5 Sterne.