Das Buch eines Sommers - Werde, der du bist von Bas Kast

Infos

 

Titel: Das Buch eines Sommers -  Werde, der du bist

Autor: Bas Kast

Verlag: Diogenes

Seiten: 240 Seiten

Release: 23.09.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Im Sommer seines Lebens hat Nicolas einen Traum. Er will Schriftsteller werden wie sein Onkel. Dann kommt das Leben dazwischen und die Firma seines Vaters, Verantwortung, Termine und lauter Zwänge. Als sein Onkel stirbt, verliert Nicolas den einzigen Menschen, der an ihn geglaubt hat. Doch überraschend findet er am unwahrscheinlichsten Ort den Schlüssel, der ihm hilft, zu dem zu werden, der er wirklich ist.

 

Meine Meinung

 

Da ich von meinem ersten Buch aus dem Verlag so begeistert war musste ich mich sofort für dieses Buch bewerben! Ich habe mich sehr gefreut das ich es lesen durfte, der Schreibstil von Kast ist grandios!

Der Protagonist Nicolas ist ein toller Charakter. Man hat beim Lesen wirklich gemerkt was er für eine Wandlung durchgemacht hat über die Seiten hin.

 

Die Story hat mir wirklich gut gefallen! Nicolas der ein reines "Arbeitstier" ist und nur Augen für seine Arbeit hat, lernt über den Sommer, als sein Onkel stirbt und er mit seiner Frau und Kind den Sommer in seinem Haus verbringt die wirklich wichtigen Dinge des Lebens lernen und es werden ihm die Augen geöffnet.

Es ist so gut zu lesen und ich hatte es wirklich schnell durch.

Eine tolle Geschichte mit einer wichtigen Botschaft!

Vergebe 5/5 Sterne!