Celestial City von Leia Stone

Infos

 

Titel: Celestial City - Akademie der Engel

Autor: Leia Stone

Verlag: One Verlag

Seiten: 368 Seiten

Release: 28.08.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Seit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-Jährigen besiegelt. Deshalb erwartet sie bei ihrer Erweckungszeremonie, die über ihr weiteres Leben entscheidet, keine großen Überraschungen. Es ist klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird. Als dann jedoch pechschwarze Flügel aus ihrem Rücken wachsen, wird sie wider Erwarten an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist Brielle dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht – oder dass sie plötzlich Luzifer persönlich gegenübersteht.

 

Meine Meinung

 

Das Cover finde ich ja wunderschön gestaltet, es ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich wollte es sofort lesen! Der Inhalt hat mich dann auch noch überzeugt.

Mit dem Schreibstil kam ich gut klar, obwohl ich etwas länger für das Buch benötigte als sonst war es toll zu lesen obwohl ich sagen muss ich finde das es eher für jüngere Leser perfekt ist.

 

Die Protagonistin Brielle fand ich sehr nett, wurde aber doch nicht komplett warm mit ihr, sie war oft sehr kindisch für ihr Alter, obwohl das mit 18 eh auch eher auf der jüngeren Seite liegt.

Lincoln dagegen fand ich sehr herablassend, eher auch oberflächlich und auch mit ihm wurde ich nicht wirklich warm was ich sehr schade fand.

 

Die Story selber fand ich toll, ich mochte die Idee dahinter und wie alles aufgebaut war! Fühlte mich sehr gut ins Buch hineinversetzt und das verdanke ich dem bildhaften Schreibstil der Autorin.  Fand die Geschehnisse wirklich toll und spannend zu lesen und das Flair der Akademie hat mir wirklich ein tolles Lesevergnügen bereitet.

Das Ende war auch sehr gut, es war mir zwar zu unspektakulär aber an sich hat es gut zur Story gepasst. An sich wirklich ein tolles Buch mit einer tollen Idee dahinter!

Vergebe 4/5 Sterne