Muse of Nightmares von Laini Taylor

Infos

 

Titel: Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Autor: Laini Taylor

Verlag: One Verlag

Seiten: 368 Seiten

Release: 28.08.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens – oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?

 

Meine Meinung

 

Das Cover ist wie bei allen Teilen der Reihe sehr toll gestaltet und ich war sehr gespannt wie es weitergeht.

Mit dem Schreibstil kam ich persönlich eher weniger klar, es war mir zu viel los und die Wechsel haben mir nicht gefallen. Das Buch war aber wieder sehr bildhaft geschrieben was mir wiederrum sehr gut gefallen hat und ich konnte mich wirklich in die Welt einleben.

 

Die Protagonisten fand ich ok, ich mag zwar Lazlo und Sarai unglaublich gerne, dennoch fand ich es schade das es in diesem Band ein bisschen anders war als erhofft.

 

Die Story fand ich wieder gut, sie hat zwar einige Längen in sich und ich muss ehrlich sagen ab und an hat mich die Story sehr verwirrt, aber das war bei Band drei auch schon so und das hat mir nicht 100% ig gefallen. Ich fand zwar den Abschlussband wunderbar, muss aber auch sagen das mir die Bücher nicht so gut gefallen haben wie den meisten anderen. Ich weiß auch nicht, war einfach nicht ganz meins.

Vergebe 3/5 Sterne