Solange wir lieben von Liv Thomas

Infos

 

Titel: Solange wir lieben

Autor: Liv Thomas

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 303 Seiten

Release: 29.01.2021

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Wahre Liebe überwindet alles.
Julia und Konstantin sind seit drei Jahren ein Paar. Doch obwohl sie sich innig lieben, drohen sie sich zu verlieren. Als dann ein Brief ihrer ersten großen Liebe eintrifft, ist Julia zutiefst erschüttert: Tom ist todkrank und wird schon bald sterben. Ein letztes Mal möchte er die Menschen sehen, die ihm in seinem Leben wirklich wichtig waren. Das Wiedersehen berührt Julia in ihrem Innersten und macht sie zugleich tieftraurig. Sie möchte nicht, dass dies ein Abschied für immer war und beschließt, Tom seinen letzten Wunsch zu erfüllen: noch einmal nach Florenz zu reisen. 
Gemeinsam mit Tom, seiner Schwester Helke und seiner Exfreundin Elsa begibt sie sich auf eine melancholische, aber auch heitere, letzte Reise. Und je näher sie Italien kommen, desto bewusster wird Julia, worauf es im Leben wirklich ankommt.

 

Meine Meinung

 

Das Cover des Buches gefiel mir auf Anhieb, ich mag die romantische Atmosphäre darauf und finde es wirklich wunderschön und auch sehr träumerisch!

Mit dem Schreibstil kam ich wunderbar zurecht, ich kam sofort in das Buch hinein und konnte es auch sehr flüssig durchlesen, es hat mir wirklich tolle Lesestunden beschert.

 

Die Protagonisten fand ich klasse, Julia fand ich von Anfang an sympathisch und eine starke Persönlichkeit, sie ist einfach toll wie sie auch in ihrer Apotheke mit den Menschen umging gefiel mir wirklich gut, sie ist ein toller Charakter!

Tom fand ich so einen tollen Charakter, er ist sehr stark und ich finde seine Persönlichkeit toll! Die Nebencharaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen, ich mochte alle sehr gerne und habe sie sofort ins Herz geschlossen!

 

Die Story hat mich wirklich mitgenommen, fand die Beziehung von Julia und Konstantin von Anfang an schräg, klar es war auch so etwas wie ne Fernbeziehung und so... aber ja was soll ich sagen, als Tom sich bei ihr meldet hatte ich wirklich Gänsehaut, es hat mich wirklich berührt!

Auch den ganzen Aufbau der Geschichte fand ich wunderschön, es ist sehr viel Tiefe eingebaut und ich finde den Umgang der beiden wirklich schön, es war toll zu lesen!

Mich hat auch sein letzter Wunsch sehr berührt und fand es wirklich schön das die beiden die Reise machen und ich konnte wirklich auch mit einigen Tränchen in den Augen die Geschichte wirklich genießen!

Es ist ein herzzerreißendes Buch, ich will hier auch gar nicht zu viel spoilern... ich will nur eins sagen: Richtet euch auf jeden Fall die Taschentücher her, ihr werdet sie brauchen!

Absolut verdiente 5/5 Sterne!