Someone to stay von Laura Kneidl

Infos

 

Titel: Someone to stay

Autor: Laura Kneidl

Verlag: LYX Verlag

Seiten: 424 Seiten

Genre: New Adult

Release: 16.10.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?
Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben – selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht …

 

Meine Meinung

 

Das Cover des Buches finde ich wie die komplette Reihe einfach wunderschön, ich liebe die Farben und wie das Cover aufgebaut wurde, mag den Stil sehr gerne!

Mit dem Schreibstil von Kneidl komme ich wirklich gut zurecht, ich mag ihn sehr, sehr gerne und kann ihre Bücher immer wieder locker und sehr zügig durchlesen. Sie schreibt sehr fesselnd und setzt die Emotionen perfekt ein, sehr tiefgründig auch ihre Bücher!

 

Was mir sehr gut gefallen hat das die Bücher alle im Freundeskreis sind und die Protagonisten immer sehr gut befreundet sind, was man auch beim Lesen deutlich spürt!

Aliza fand ich wirklich toll, ich mochte ihren Charakter sehr gern, sie ist sehr ehrgeizig und selbstständig, sie weiß was sie will und das mag ich bei Protagonistinnen sehr!

Lucien habe ich sofort ins Herz geschlossen, er ist sehr liebenswert und er hat auch einiges erlebt und hat auch seine Macken, aber das macht ihn auch so toll finde ich!

 

Die Geschichte rund um die beiden fand ich klasse, es war toll zu lesen, obwohl ich sagen muss das mir irgendwie das gewisse Extra an Drama irgendwie ein bisschen gefehlt hat.

Da alles so perfekt und wunderbar ist, ist die Tragödie irgendwie ein bisschen ausgeblieben, von dem her haben mir Band eins und zwei etwas besser gefallen.

Es war aber wieder sehr schön zu lesen und ich hatte viel Spaß beim Lesen, es ist ein typisches New Adult Buch was alle Fans des Genres lieben werden. Kann die komplette Reihe absolut weiter empfehlen!

Vergebe 4/5 Sterne.