One Last Song von Nicole Böhm

Infos


Titel: One last song

Autor: Nicole Böhm

Verlag: MIRA Taschenbuch

Seiten: 448 Seiten

Release: 27.10.2020


Inhalt


In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.


Meine Meinung


Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, ich mag es das es eher schlicht ist aber doch total ins Auge fällt! Der Inhalt hat mich dann noch sehr neugierig gemacht!


Mit dem Schreibstil kam ich wunderbar zurecht, ich war sofort in der Geschichte und das Buch war sehr flüssig zu lesen! War wirklich ein Rutsch und das Lesen war so toll und auch die Tiefe kam nicht zu wenig!


Die Protagonistin Riley hat mir sehr gut gefallen, sie ist ein toller Charakter und wie ich finde eine starke Persönlichkeit, sie steht mit beiden Beinen im Leben und weiß was sie will!

Julian hat mir gut gefallen, er ist eher der "Sunnyboy" sag ich jetzt mal, typisch, dem alle Frauenherzen zufliegen. Die Nebencharaktere fand ich auch wunderbar, sie haben alle einen Platz in meinem Herzen ergattert vor allem auch Ethan!


Die Geschichte fand ich toll, ich fand sehr mutig wie Riley sich "eingeschleust" hat und um alles kämpft.

Fand den Aufbau der Story sehr gut, gab immer wieder so kleine Zwischenfälle die doch sehr bedeutend waren und es war auch deutlich ein Knistern zwischen Riley und Julian zu spüren!

Wie sie die Probleme zu meistern versuchen die dann auftreten, lest ihr am besten selbst nach, will hier ja nicht spoilern! ;)


Eine absolutes Wohlfühlbuch, mit einer schönen Story, tollen Charakteren und viel Emotionen!

Vergebe 5/5 Sterne