A kiss till Midnight von Isabell Warlery

Infos

 

Titel: A kiss till Midnight

Autor: Isabell Walery

Verlag: BoD - Books on Demand

Seiten: 252 Seiten

Release: 09.11.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Ein Kleid, schöner als der Nachthimmel.
Ein Ball, der wahren Cinderella würdig.
Und ein Kuss, der den Traum platzen lässt...

Ariel weiß genau, was sie will: Keinen langweiligen Maskenball. Stattdessen würde sie sich am liebsten mit einem Buch einkuscheln, während draußen der Schnee rieselt. Aber auf den Wunsch ihrer Freundinnen hin beschließt sie, einmal etwas Mutiges zu tun. Auf dem Winterball der Schule küsst sie Prince Charming - doch der stellt sich ausgerechnet als Elijah Harris heraus. Elijah, der faszinierende Mädchenschwarm, der so perfekt ist, dass Ari ihn auf den Tod nicht ausstehen kann. Doch Prince Charming braucht ihre Hilfe: Ari soll bis Weihnachten seine Freundin spielen, dann ist sie ihn los. Ari ist wenig begeistert, willigt jedoch ein. Sie hat schließlich keinen Schuh zu verlieren - nur ihr Herz...

 

Meine Meinung

 

Ist das Cover nicht wunderschön!? Das hatte mich vom ersten Augenblick an sehr überzeugt, ich mag die Farben sehr, die Schneeflocken darauf und den Titel find ich auch toll und es hört sich schon nach Cinderella an!

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich auch wunderbar zurecht, ich kam gut ins Buch hinein und konnte es auch sehr locker durchlesen, was mir sehr gut gefallen hat!

 

Ariel war mir sofort sympahtisch, die typische Buchliebhaberin! Ich fand sie einen tollen Charakter, ein bisschen naiv in Bezug auf Elijah, aber ansonsten ein toller Charakter!

Elijah...tja Elijah, der typische Junge den ich in der Schule gehasst hätte, genauso wie Ari :D

Am besten ihr lest das Buch selbst und macht euch ein Bild!

 

Die Story fand ich wirklich toll, da ich auch Cinderella sehr mag und das Buch in die Richtung geht, Ariel lässt sich überreden dass sie mit auf den Ball geht... doch dann wendet sich das Blatt als sie dann erfährt wenn sie da geküsst hat...

Ich verstehe zwar bis heute nicht warum Ari bei seinem Deal einwilligt, aber nun gut, die Protagonisten haben ja doch immer ein eigenes Leben mit eingenem Kopf ;D

An sich hat mir das Buch echt gut gefallen, es war mir persönlich ein bisschen zu kurz wodurch es ein wenig an Tiefe fehlte und somit die "Bindung" zwischen den beiden ein bisschen unterging wie ich finde.

Aber ansonsten hat es mir wirklich gut gefallen, ein schönes Buch jetzt für die Winterzeit und für schöne Lesestunden!

Vergebe 4/5 Sterne!