Callous heart von Emilia Cole

Infos

 

Titel: Callous Heart

Autor: Emilia Cole

Seiten: 408 Seiten

Release: 18.12.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Er ist die Herausforderung, das Unbekannte. Er ist die Sehnsucht tief in mir.

Er ist anders, als meine sonstigen Patienten. Er passt in kein Raster mit seiner faszinierend düsteren Ausstrahlung und den tiefbraunen Augen. Er ist meine persönliche Sünde und ich schaffe es nicht, der Versuchung zu widerstehen. Mit welcher Intention er mein Sprechzimmer aufsucht, weiß ich nicht. Aber ich lasse mich auf ihn und sein reizvolles Spiel ein. Doch er will mehr. Er will die Abgründe meines Kaninchenbaus. Er will meine Wahrheit. Meine Schuld.

 

Meine Meinung

 

Das Cover hat mich sofort überzeugt, schlicht aber wunderschön! Liebe die Farbe und der Inhalt ist doch schon wahnsinnig spannend!

Mit dem Schreibstil kam ich wunderbar zurecht, ich war so gefesselt von dem Buch das ich es wirklich schnell durchgelesen hatte! Die Autorin bringt die Spannung wunderbar auf den Leser über und ich hatte einige Momente wo mir einfach die Luft wegblieb. Es hat mich verstört, verwirrt und überwältigt, bin nach wie vor geflasht von dem Buch und dessen Story!

 

Liz und Eli fand ich grandios! Die beiden sind so eigene Charaktere, Liz gefiel mir sehr gut, sie hat eine gute Menschenkentniss bei ihren Patienten un ist selber durch die Hölle gegangen und hat einige Schicksalsschläge erlitten, die sie verarbeiten will.

Eli hingegen war ich verfallen. Er hat mir von Anfang an zu gut gefallen, hat mir richtige Gänsehautschauer über den Körper gejagt und ich war ihm echt vom ersten Augenblick verfallen!

 

Die Story fand ich einfach mega! Von Anfang bis Ende absolut filmreif!

Fand den Spannungsaufbau bis hin zu den krassen Szenen wirklich genial! Ich bin echt ab und an einfach nur sprachlos dagesessen und musste es mal wirken lassen.

Am Anfang hat man wirklich gespürt wie es zwischen den beiden knistert, obwohl ich mir auch des öfteren bei Liz dachte: Oh Gott, Mädchen was machst du da bitte !?

Aber genau solche Szenen haben es dann wieder ausgemacht und ich muss ehrlich sagen, ich hatte einige Ideen wer wer ist... aber ich wurde immer wieder des besseren belehrt...

 

Was mir wirklich gut gefallen hat waren auch die Thriller-Elemente in dem Buch, die haben wirklich gut reingepasst und ich habe irgendwie nicht so ein geniales Meisterwerk erwartet!

 

Also, alle die es verstörend und fesselnd mögen, lest das Buch! Es wird euch den Atem rauben und euch sprachlos zurücklassen, aber ihr werdet es auch lieben! Nichts für schwache Nerven! Hut ab vor der Autorin für dieses gelungene Buch! Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch!

Vergebe 5/5 Sterne!