Sweet like you von Robyn Neeley

Infos

 

Titel: Sweet like you

Autor: Robyn Neeley

Verlag: ROHWOLT Taschenbuch

Seiten: 336 Seiten

Release: 15.12.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

 

Meine Meinung

 

In das Cover des Buches hab ich mich von Anfang an verliebt, ich finde das schlichte, reine wunderschön, es schreit schon nach Natur und den Titel finde ich auch wundervoll. Als ich den Inhalt gelesen habe wusste ich sofort dass ich das Buch auf jeden Fall lesen möchte!

Der Schreibstil von Neeley ist wirklich wunderbar, ich kam sofort ins Buch und konnte mich in der Geschichte richtig fallen lassen, es hat mir schöne Lesestunden bereitet, das Buch ist in der Erzählperspektive von Cassie und Nick geschrieben und das widerrum hat mir sehr gut gefallen.

 

Cassie und Nick fand ich wirklich toll, Cassie ist eine starke Protagonistin, sie fand ich von Anfang an sympathisch und meistert alles so gut wie es geht. Mit Nick higegen wurde ich erst später warm, was auch nicht tragisch war. Was mir sehr gut gefallen hat, sein Einsatz für die Farm und auch für Cassie...

 

Als Cassie eine Nachricht erhält in der sie das Amt ihrer Tante als Bürgermeisterin vorübergehend weiterführen soll, ist sie vor den Kopf gestoßen, sie ist ein totaler Stadtmensch und kann sich das überhaupt nicht vorstellen...schlussendlich entscheidet sie sich dazu, nach Honey Springs zu reisen.

Ich muss ja ehrlich sagen ich haben mich sofort in das Örtchen verliebt, es hat so einen Charme und man muss es einfach lieben und ich würde sofort ins Buch reinziehen wenn ich könnte.

Die anfänglichen Schwierigkeiten meistert Cassie so gut es geht, als sie dann noch auf Nick trifft, ihrem ersten Freund, scheint das Chaos rund um die Farm und den beiden perfekt.

Allerdings fand ich es dann sehr schön das die beiden sich zusammengerauft haben und Nick ihr sogar geholfen hat sich im Örtchen zurechtzufinden und auch mit allen Bewohnern klar zu kommen.

Für mich persönlich hätte es ein bisschen knackiger sein können, es ging mir vielleicht ab und an zu lang gleich dahin.

Aber ansonsten kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen und es ist ein absolutes Wohlfühlbuch!

Vergebe 4/5 absolut verdiente Sterne!

 

P.S. Das Rezept ganz vorne müsst ihr unbedingt probieren, ich weiß jetzt warum alle die so lieben und ganz hinten das ist auch mega, ich hoffe doch sehr auf weitere in Band zwei!