Veilchensturm von Kim Leopold

Infos


Titel: Veilchensturm

Autor: Kim Leopold

Verlag: BoD-Books on Demand

Seiten: 448 Seiten

Release: 09.01.2021


Hier reinlesen und kaufen


Inhalt


*Wenn wir jetzt getrennte Wege gehen, dann nur noch mit schmerzendem Herzen und einem Kopf voller Erinnerungen an den einen Sommer, in dem wir zu einer gemeinsamen Melodie wurden.*

Ein Sommercamp in den Hamptons - Stargeiger Maddox Madness ist fest entschlossen, seinen Sommer den Kindern zu widmen, deren Familien sich keine musikalische Ausbildung leisten können. Hilfe bekommt er dabei von alten Freunden - und Violet. Violet, die ihm schon bei ihrer ersten Begegnung Wochen zuvor den Kopf verdreht und sich als Mitarbeiterin beworben hat.

Was diese jedoch nicht weiß: Dass sie tatsächlich im Camp arbeiten kann, ist nicht nur ihrer beschönigten Bewerbung zu verdanken, sondern auch einem Deal zwischen ihrer Schwester und Maddox. Maddox, der mit der Verantwortung im Camp zu kämpfen hat und mit aller Macht versucht, seine Vergangenheit zu verbergen.

Ein Sommer, zwei Herzen und ein Licht in der Dunkelheit.


Meine Meinung


Das Cover hat mich schon überzeugt als ich es gesehen habe, es gefällt mir wirklich gut, die Farben, die Zusammensetzung, richtig klasse! Dann noch der Inhalt dazu und ich wollte es lesen, obwohl meiner Meinung der Inhalt bisschen kürzer und knackiger sein dürfte. Das Buch ist unabhängig von den anderen Teilen zu lesen und das mag ich auch sehr gerne!


Der Schreibstil gefiel mir unglaublich gut, das Buch ist je aus der Sicht von Violet und Maddox geschrieben, wodurch ich die beiden noch besser kennen lernen konnte und mich auch besser in das Buch reinleben konnte.


Violet fand ich am Anfang sehr chaotisch aber auch sehr sympathisch! Ihre Art gefällt mir sehr gut, sehr einfühlsam und sie will herausfinden was das richtige für sie ist.

Maddox ist nach außen hin der taffe, lässige Stargeiger, doch er hat auch einiges zu verarbeiten und das merkt man beim Lesen!


Die ganze Geschichte rund um Vi und Maddox, das Sommercamp und die Problemchen die die Berühmtheit mit sich bringt hat mir einfach so gut gefallen! Es ist eine wundervolle Geschichte, mir gefällt es sehr gut wie die beiden sich kennenlernen und wie sie sich dann annähern, sie sprechen sehr offen und ich finde da merkt man auch sofort die Harmonie zwischen den beiden.

Das Buch hat sich echt schön weglesen lassen, gegen Ende hin wurde es noch mal richtig spannend und auch emotional als alle Dämme brechen...

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen und ich werde mir auch bestimmt die anderen Teile der Reihe auch noch holen!

Vergebe absolut verdiente 5/5 Sterne!