The Cousins von Karen M. McManus

Infos

 

Titel: The Cousins

Autor: Karen M. McManus

Verlag: cbj Verlag

Seiten: 432 Seiten

Release: 14.12.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Drei Cousins. Eine Familie. Ein tödliches Geheimnis.

Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Cape Cod bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste.

 

Meine Meinung

 

Da ich die Bücher von McManus sehr gern lese und sie immer wieder sehr gut sind, musste ich dieses Buch einfach lesen. Das Cover hat mir gut gefallen, es ist der typische Stil in dem man die Bücher der Autorin erkennt, der Inhalt hat mich dann richtig neugierig gemacht und ich wollte unbedingt wissen um welche Geheimnisse es geht.

Mit dem Schreibstil komme ich wunderbar zurecht, ich mag es wie die Autorin einen beim Lesen in den Bann ziehen kann, und das kann sie wirklich zu gut!

 

Die Protagonisten Milly, Aubrey und Jonah fand ich toll, am Anfang mochte ich Milly am meisten, sie ist ein taffes Mädel und sagt auch ihre Meinung. Doch später mochte ich irgendwie Aubrey lieber, sie ist die ruhige, sympathische der drei. Jonah ist generell arrogant was das betrifft, doch auch er birgt ein großes Geheimnis, welches ihn auch mal in Probleme bringt...oder etwa nicht?

 

Die Story gefiel mir von Anfang an. Ich fand das Kennenlernen der drei echt klasse, dann auch wie man nach und nach beim Lesen die Geschichte ihrer Eltern kennenlernt und somit auch immer ein kleines Stück von dem Geheimnis erfährt, welches so lange geheim gehalten wurde.

Fand diese Rückblicke immer toll zu lesen und konnte mich so noch besser in das Buch hineinlesen.

Als dann ihre Gran Mildred sie das erste Mal sieht und nicht so reagiert wie sie geglaubt haben, stehen die Gedanken und die Geheimnisse Kopf. Es wird auch richtig spannennd und ich finde es hat sogar richtig Spaß gemacht so in Fahrt zu kommen und mit den dreien mitzufiebern und mitzurätseln wer, was, wie oder wo...

Als dann noch ein Toter auftauch scheint die Krise auf der Insel perfekt...

Ich hatte immer wieder einige Ahnungen, was aber immer eine falsche Fährte war und ich immer wieder eines besseren belehrt wurde als es dann doch nicht so war.

Die Schlinge um das Geheimnis was den vor so langer Zeit passiert ist, zieht sich immer enger und es scheint als würden die drei endlich das Geheimnis lüften... oder auch nicht?

Ich will hier auch gar nicht mehr verraten ehrlich gesagt, lest es einfach selber!

Das Ende war auch nochmal Spannung pur und ich muss ehrlich sagen, ich hätte nie im Leben damit gerechnet. Als sich nach und nach die Puzzleteile zusammengefügt haben, habe ich richtig die Luft angehalten weil es dann so spannend wurde! Ein wirklich tolles Buch mit einigen Rätseln, Wendungen und auch Ermittlungen...

Vergebe 5/5 Sterne!