Die Tiermagierin – Schattentanz von Maxym M. Martineau

Infos

 

Titel: Die Tiermagierin - Schattentanz

Autor: Maxym M. Martineau

Verlag: ROHWOLT Taschenbuch

Seiten: 512 Seiten

Release: 17.11.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

GEFÄHRLICHE MAGIE
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

DUNKLE HERZEN
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

 

Meine Meinung

 

Als ich dieses Buch bei Kyss gesehen habe wusste ich sofort, dass ich das Buch unbedingt lesen muss! Mir gefiel die Idee dahinter wirklich gut und der Inhalt ist doch auch sehr vielversprechend!

Mit dem Schreibstil von Martineau kam ich wunderbar zurecht, die Kapitel sind unterteilt in Leena und Noc, was ich sehr gut fand, so konnte man die beiden nochmal besser kennenlernen!

 

Leena und Noc fand ich tolle Charaktere, die beiden haben es mir sofort angetan, die sympathische Leena mit ihren Tierwesen und Noc, der wirklich kalt rüberkommt am Anfang.

Aber ich muss auch sagen, Oz und all die anderen habe ich auch recht schnell ins Herz geschlossen, sie sind ein wundervolles Team und man hat den Zusammenhalt direkt beim Lesen gemerkt.

 

Die Story startet sehr rasant und somit ist man sofort in der Geschichte drin und es fiel mir persönlich sehr leicht mich in dem Buch fallen zu lassen, die Welt ist der Hammer, man kann auch immer bei der Karte vorne nachgucken wo man sich gerade befindet, was ich sehr gerne mag.

Ich fand die Welt rund um die Tiermagier, das Bestiarium und die Zähmung der Tierwesen alles rund um so interessant zu lesen und es hat mich wirklich gefesselt, aber auch alles rund um Cruor fand ich sehr spannend zu erfahren.

Die Geschichte baut sich sehr gut auf, ich konnte richtig mitfiebern und ich konnte es wirklich sehr schnell durchlesen weil ich nicht mehr aufhören konnte. Die Anziehung zwischen Leena und Noc spürt man sehr beim Lesen und als Noc seinen Fluch zu brechen scheint, bricht alles zusammen...

Die Spannung nimmt dann auch total an als Leena gefangen wird... mehr will ich aber auch nicht verraten außer dass es richtig spannend ist und man richtig mit Leena mitfühlt!

Aber auch Noc fällt es nicht leicht und ob die beiden sich je wiedersehen und was es für tolle Tierwesen zu entdecken gibt, lest ihr am besten selbst nach!

Absolut verdiente 5/5 Sterne!