Chroniken der Zeit von Jasmin Kreilmann

Infos

 

Titel: Chroniken der Zeit - Alte Schuld

Autor: Jasmin Kreilmann

Verlag: Nova MD, Wreaders Verlag

Seiten: 414 Seiten

Release: 15.12.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

In die Fußstapfen des verstorbenen Vaters treten - Das ist es, was die neunzehnjährige Jennifer Wingslow schon seit Kindesbeinen möchte. Dass dies allerdings bedeutet, eine Zeitreisende zu werden - damit hätte sie nicht gerechnet! 

 

Die kuriosen Vorfälle häufen sich: Erst prophezeit eine Wahrsagerin der Abiturientin eine furchtbare Zukunft und anschließend findet Jennifer auch noch geheime Dokumente im Büro ihres verstorbenen Vaters. Als sie diesen auf den Grund geht, endet sie vor dem Alt-Historischen Museum, wo sich ihr eine einmalige Chance bietet: Zeitreisen. Und dann soll sie auch noch von Jonathan, dem überheblichen Enkel vom Museumsdirektor, lernen, wie das funktioniert!

 

  Nach und nach offenbart sich Jennifer allerdings, dass Zeitreisen alles andere als einfach sein kann. Insbesondere, wenn ein Mann, der den Lauf der Geschichte verändern will, seine Finger im Spiel hat, und nichts so ist, wie es scheint..

 

Meine Meinung

 

Das Cover hat mich total angesprochen, ich mag den Stil total und der Chronometer darauf gefällt mir sehr gut. Der Inhalt hat mich sehr angesprochen und ich kann nur sagen, diejenigen unter euch, die die "Edelstein" Reihe geliebt haben, werden an diesem Buch genauso Gefallen finden!

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, ich kam wunderbar ins Buch hinein und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist aus der Sicht von Jennifer geschrieben in der Ich-Perspektive, fand ich bei der Geschichte wirklich klasse, so konnte ich mich noch mehr in sie hineinfühlen und die Zeitreisen richtig miterleben.

 

Jennifer und Jonathan haben mir sehr gut gefallen, Jennifer ist sehr wissbegierig und auch sympathisch wie ich von Anfang an fand. Jonathan ist am Anfang sehr, sehr kalt Jennifer gegenüber, aber das ändert sich nach und nach und ich finde auch die ganzen Nebencharaktere sehr interessant!

 

Das Buch startet sehr rasant und man steigt sofort ein. Das Jennifer wissbegierig ist, merkt man beim Lesen als sie ein tief begrabenes Geheimnis entdeckt und das zu lüften beschließt.

Jonathan lernt sie im Museum kennen, wo sie ihre Antworten bekommen will. Sie erlebt sehr spannende Reisen mit Jonathan, ich fand es grandios wie die Autorin die geschichtlichen Aspekte in Szene gesetzt hat und man so direkt was mitnehmen konnte.

Als Jennifer bei einer Reise allein gelassen wird, muss sie sich wortwörtlich durchs Land kämpfen, was ich sehr spannend fand und ich wurde richtig mitgerissen. Ich fand ihre Strategie alles zu überleben sehr stark und man hat auch gemerkt wie ihr das alles an die Nieren geht und sie auch gelitten hat.

Als sie dann schlussendlich wieder mit Jonathan vereint wird und die beiden dem Geheimnis immer näher kommen, wird ausgerechnet eine vertraute Person den beiden zum Verhängnis...

Und dass das Geheimnis mit Jennifers verstorbenen Vater zu tun hat, wird auch sehr spannend!

Ich will hier auch gar nicht zu viel spoilern, ich kann euch nur sagen: LEST ES UNBEDINGT! Ich kann euch das Buch sehr empfehlen und freue mich schon sehr auf Band zwei!!

Absolut verdiente 5/5 Sterne