Auf sieben Beinen von Fine Sturm

Infos

 

Titel: Auf sieben Beinen

Autor: Fine Sturm

Verlag: Nova MD

Seiten: 392 Seiten

Release: 28.12.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Franzis Angst vor Hunden ist riesengroß, hat sie doch vor über zehn Jahren durch einen
Hundebiss ihren Unterschenkel verloren. Seither quält sie ihre Unsicherheit und sie hat
sich der Liebe verschlossen. Zu groß ist die Angst vor einer Zurückweisung.
Als dann der lebensfrohe Jan in ihr Leben platzt, spürt sie, wie sehr sie sich bereits in ihr
Schneckenhaus zurückgezogen hat. Dabei ist er genau das, wonach sich Franzi schon
so lange sehnt…
Es gibt nur zwei Probleme, die zwischen ihr und ihrem Liebesglück stehen: Er darf auf
keinen Fall von ihrer Behinderung erfahren! Und – Jans bester Freund hat nicht nur
seidenweiches Fell, sondern hat auch ganz schön scharfe Zähne…
„Auf sieben Beinen“ ist ein romantischer Wohlfühlroman mit vielen Emotionen. Ein Buch
nicht nur für Hundefreunde, sondern für alle Menschen, die aus Angst nicht ein Leben
voller Liebe leben. Denn dort, wo Liebe ist, hat Angst keinen Platz…

 

Meine Meinung

 

In das Cover habe ich mich sofort verguckt, ich liebe die Farben und das Bild darauf sehr!

Dann noch der Inhalt, ich musste es lesen und es hat mich sehr neugierig gemacht!

 

Mit dem Schreibstil kam ich wirklich wunderbar zurecht und es hat mir einige schöne Lesestunden bereitet.

 

Franzi hat sehr mit ihrem Schicksalsschlag zu kämpfen, was mir persönlich ab und an eine negative Stimmung übermittelt hat... als sie dann Jan kennenlernt, ändert sie sich wirklich um 360 Grad was mir unheimlich gut gefallen hat.

 

Franzi hat nur noch ein Bein... sie hat höllische Angst vor Hunden und das Leben macht es ihr nicht leicht...aber auch sie selbst ertrinkt in dem Ganzen.

Das hat man am Anfang sehr stark beim Lesen gemerkt...

Als sie dann ein Vorstellungsgespräch hat und das ist zufällig Jan, der einen Hund hat muss sie flüchten...

Fast keiner weiß von ihrem Schicksal und sie will es auch nicht unbedingt jemanden verraten und versucht es so gut wie möglich geheim zu halten.

Dass sie Jan und seinem Hansi öfter über den Weg läuft als ihr lieb ist, ändert nach und nach alles.

Fand dadurch Franzis Wandlung sehr gut und man hat es sofort gemerkt wie sich langsam eine Liebe für den Hund entwickelt! Nur für den Hund? Wer weiß, wer weiß...

Alles in allem ein absolutes Wohlfühlbuch, es hat mir sehr gut gefallen und das Ende war wirklich perfekt für die Story!

Vergebe 4/5 ⭐