Tears of Light von Ava Blum

Infos

 

Titel: Tears of Light

Autor: Ava Blum

Verlag: Piper Verlag

Seiten: 320 Seiten

Release: 01.02.2021

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Eine Liebe, die alle Grenzen überwindet

Aufgrund einer Lichtkrankheit lebt Lennox wie ein Eremit in der großen Wohnung seines Vaters, der ständig auf Geschäftsreisen ist. Bisher hat er jede Haushaltshilfe seines Vaters innerhalb weniger Tage durch seine schnoddrige Art in die Flucht geschlagen. Deshalb fordert ihn sein Vater zu einer Wette heraus: Wenn er es nicht schafft Suki, die neue Haushaltshilfe zu vergraulen, dann muss Lennox endlich sein Leben in den Griff kriegen. Obwohl Suki ein Geheimnis umgibt, ist er von ihr fasziniert, weil sie so ganz anders ist als alle anderen und dadurch wieder Licht in Lennox` Leben bringt.

 

Meine Meinung

 

Ich bin verliebt in dieses wundervolle Cover, die Farben mag ich ja sowiso bei Büchern und ich finde der Inhalt macht so neugierig auf das Buch! Er verrät nicht zu viel aber auch nicht zu wenig!

Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut zurecht, ich konnte das Buch wirklich kaum aus den Händen legen, es hat mich so in den Bann gezogen, ich habe es geliebt!

Die Kapitel sind schön knackig und es ist aus der Sicht von Lennox und Suki geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, so lernt man die beiden besser kennen.

 

Mit Lennox wurde ich von Anfang an warm, ich verstand sein Denken und Handeln und ich fand ihn auf Anhieb sympathisch. Seine Krankheit macht es ihm nicht leicht und das merkt man auch beim Lesen.

Suki war mir am Anfang, wie Lennox sagen würde: Creepy :D, war sie aber echt, ihr Verhalten, ihre ganze Bewegung und sie halt selber total. Aber das sie auch ein Geheimnis birgt, eröffnet sich erst später...

 

Die Story ist der Wahnsinn! Absolut genial!

Es beginnt damit, das Lennox sein Leben und auch sein Zuhause schleifen lässt und sich ziemlich gehen lässt. Da Lennox aber jede Haushaltshilfe bis jetzt ausgeekelt hat, geht es nach wie vor so weiter und es ändert sich ncichts an seinem Zustand. Seine Granny und sein Vater wollen dem  nicht mehr zusehen und sein Vater schließt mit Lennox eine Wette ab...

Das Lennox diese Wette gar nicht gewinnen kann, weiß er am Anfang nicht...

Ich fand auch seinen Hund Checker so süß und der hat es mir auch sehr angetan, so ein Seelchen und er ist auch immer für Lennox da.

Eines Tages tritt Suki in sein Leben, die sein Vater von Tokio mitbringt als Haushaltshilfe. Ihr Verhalten ist Lennox sehr suspekt und am Anfang dachte ich mir auch öfter was mit der los ist, keine Emotionen, auf nichts wirklich reagieren, einfach einem Ablauf folgen.

Doch ein trauriges Ereignis scheint dann plötzlich alles zu ändern. Bei der Szene im Buch hatte ich wirklich Tränen in den Augen und Gänsehaut am ganzen Körper, es hat mich so traurig gemacht... (noch dazu lief in dem Moment traurige Musik im Hintergrund :D)

Ja, plötzlich ist alles anders und auch als Suki dann Lennox ihr Geheimnis verrät, ist er ein bisschen aus der Bahn geworfen und findet sie doch auch faszinierend, da doch irgendwie schon ein paar Gefühle im Spiel sind.

Es hat mich echt gefesselt wie es dann weitergeht und es wurde auch noch sehr spannend als Suki verschwindet als die beiden flüchten... vor was oder wem müsst ihr selber rausfinden!

Wow, wow, wow, ich war echt traurig als dieses Buch zu Ende war und ich die beiden gehen lassen musste, eine traumhafte Geschichte an der ich wirklich gar nichts auszusetzen habe, absolut genial!

Puuuh, ihr wisst gar nicht wie schwer es ist nicht alles nieder zu schreiben und alles aufdecken, aber no Spoiler in here!

 

Dieses Buch zählt jetzt schon eindeutig zu meinen Jahresfavoriten und ich kann es euch nur ans Herz legen, ihr werdet es lieben! Eine absolute Leseempfehlung!

Vergebe absolut verdiente 5/5 Sterne!