Kaleidra- Wer das Dunkel ruft von Kira Licht

Infos

 

Titel: Kaleidra-Wer das Dunkel ruft

Autor: Kira Licht

Verlag: One Verlag

Seiten: 560 Seiten

Release: 30.10.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist - denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

 

Meine Meinung

 

Das Design und die Aufmachung vom Cover haben mich ja magisch angezogen, ich finde es mega schön und sehr ansprechend, vor allem in Kombination mit dem Inhalt!

Mit dem Schreibstil von Licht komme ich wunderbar zurecht und ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen was mir einige tolle Lesestunden bereitet hat. Ich finde auch, die Autorin hat eine tolle Atmosphäre im Buch geschaffen und alles sehr bildhaft geschrieben und ich fand es sehr schön mich nach Rom entführen zu lassen und fand es wirklich sehr interessant geschrieben.

 

Mit der Protagonistin wurde ich am Anfang nicht wirklich warm, das änderte sich aber auch im Laufe der Geschichte. Ich fand sie dann von Seite zu Seite sympathischer und mochte ihren starken Charakter sehr.

Ben machte es mir auch nicht gerade leicht, da er am Anfang sehr distanziert und auch wirklich fies zu Emilia war und das hat ihn für mich nicht wirklich sympathisch gemacht. Aber auch er wurde gegen Ende hin um einiges besser und ich habe schon eine Wandlung gemerkt beim Lesen.

 

Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mir der Einstieg in das Buch nicht ganz so leicht fiel wie ich es mir gewünscht hatte, es dauerte halt seine Zeit bis ich wirklich drinn war. Es waren sehr viele Informationen rund um das Thema Alchemie und das musste mein Kopf erst mal alles verarbeiten denke ich.  Aber dann konnte mich das Buch mit allen Seiten und Facetten überzeugen und ich freue mich wirklich auf Band zwei und wie es weitergeht!

Die Spannung war grandios, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und so Bücher liebe ich! Die ganze Geschichte konnte mich nach der "Erklärungs" Phase am Anfang sowas von überzeugen und es hat wirklich Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen.

Fand alles rund um die Orden und Logen sehr gut aufgebaut und es konnte mich sehr in den Bann ziehen nachdem ich richtig ins Buch gefunden habe und es genießen konnte.

Die Annäherung zwischen Emilia und Ben kommt auch nicht zu kurz, ich finde es sehr gut wie die Autorin es geschrieben hat und für alle Fans von Alchemie ist dieses Buch bestimmt eine perfekte Option!

Vergebe 4/5 Sterne