Shadowscent - Die Krone des Lichts von P.M.Freestone

Infos

 

Titel: Shadowscent - Die Krone des Lichts

Autor: P.M. Freestone

Verlag: Dragonfly

Seiten: 448 Seiten

Release: 28.12.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

»Eine opulente, detailreiche Fantasywelt und ein außergewöhnliches Debut. PM Freestone ist eine Autorin, die man im Auge behalten sollte.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Amie Kaufman

Rakel verlässt die Grenzen des Kaiserreichs, um mehr über die Vergangenheit zu erfahren und endlich Antworten zu bekommen. Sie sucht mithilfe ihres feinen Geruchssinns nach einem Heilmittel für die Seuche, die ihren Vater befallen hat, und bemüht sich, nicht an Ash zu denken. Währenddessen versucht Ash, die anderen vor der drohenden Gefahr zu warnen, von der bislang nur er weiß. Doch das Kaiserreich steuert auf einen Krieg zu, dessen Keim in einer Zeit gesät wurde, in der die Götter noch auf Erden wandelten. Ob Prinz oder Diener, jetzt muss jeder Stellung beziehen.

 

Meine Meinung

 

Das Cover fand ich sehr ansprechend, ich mag die Farbe und die Ornamente darauf sehr gerne und es ist sehr schön gestaltet. Der Inhalt hat mich dann zusätzlich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht.

Ich kam mit dem Schreibstil besser klar als bei Band eins, da ich da ja so meine Schwierigkeiten hatte ins Buch zu finden, allerdings fiel mir das in Band zwei um einiges leichter da ich den Schreibstil eben schon kannte.

 

Man startet in Band zwei sehr flüssig mit dem Übergang von Band eins zu zwei, was mir etwas schwierig war da ich mich erst wieder in die Geschichte reindenken musste, was etwas gedauert hat bis ich wieder in der Welt von Aramtech vertraut war.

Von daher kann ich es nur empfehlen am besten die beiden Bücher ziemlich hintereinander zu lesen, dann hat man den kompletten Überblick und ich könnte es mir sehr gut vorstellen.

 

Es ist sehr spannend, was aus Ash, Rakel und Nishai geworden ist und wie die Protagonisten ihren Weg finden werden und alle Höhen und Tiefen überstehen werden. Mit Luz wurde ich nicht so warm, sie ist sehr distanziert und kommt sehr verhalten und verschlossen rüber, hätte gern ein bisschen mehr über sie erfahren und hinter die Fassade geblickt. Aber in Anbetracht dessen fand ich die anderen umso bessere Charaktere und mochte sie sehr gerne.

Ich will hier auch gar nicht zu viel verraten, es ist wirklich sehr bildlich geschrieben und ich konnte mich dann richtig schön durchlesen.

Die Story ist auch sehr spannend und der Schluss hat mir echt gut gefallen. Im Großen und Ganzen ein toller Abschluss für das Buch und wenn man erst mal drinn ist, ist es schön zu lesen.

Vergebe 4/5 Sterne