Das kalte Reich des Silbers von Naomi Novik

Infos


Titel: Das kalte Reich des Silbers

Autor: Naomi Novik

Verlag: cbt Verlag

Seiten: 576 Seiten

Release: 09.11.2020


Inhalt


Glitzernd, grandios und geheimnisvoll

Mirjem ist die Tochter eines gutherzigen Pfandleihers, der es nicht über sich bringt, Schulden einzutreiben. Als die Familie deshalb hungern muss, übernimmt Mirjem das Geldeintreiben. Sie hat Erfolg, und bald heißt es, sie könne Silber zu Gold machen. Die Kunde davon dringt bis tief in die Wälder, zum gefürchteten Volk der Staryk. Deren König entführt sie in sein eisiges Reich, sie soll für ihn Silber zu Gold machen. Tut sie das nicht, wird der Staryk sie töten. Doch nun versinkt die Menschheit in Kälte …


Meine Meinung


Das Cover gefällt mir so gut, ich mag das Cover sehr und finde es sehr ansprechend, es hat mich sehr neugierig gemacht und der Inhalt hört sich sehr spannend an!

Mit dem Schreibstil kam ich wunderbar zurecht, ich kam wunderbar in die Geschichte rein und es hat mir einige tolle Lesestunden bereitet!


Mirjem fand ich an sich ganz nett als Protagonistin, sie ist sehr stark aber an sich wurde ich nicht ganz warm mit ihr.


In der Story ist wirklich was los, die Atmosphäre ist toll geschrieben und es ist alles sehr detailreich und bildhaft dargestellt, was mir gut gefallen hat.

Gegen Mitte hin hat es sich fpr mich persönlich ein bisschen gezogen, wurde aber dann am Ende wieder besser.

An sich eine wirklich nette Geschichte für kalte Tage!

Vergebe 4/5 ⭐