Nocturna - Das Spiel des Fuchses von Maya Motayne

Infos

 

Titel: Nocturna - Das Spiel des Fuchses

Autor: Maya Motayne

Verlag: Blanvalet

Seiten: 512 Seiten

Release: 21.12.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Wenn Tag und Nacht aufeinandertreffen, beginnt das Spiel des Fuchses – und es ist tödlich.

Es ist Jahre her, dass Finn zuletzt ihr eigenes Gesicht erblickt hat. Denn die Gesichtsdiebin verfügt über Magie, die es ihr erlaubt, ihre Erscheinung beliebig zu verändern. Doch nicht nur sie weiß, wie nützlich dieses Talent ist: Ein finsterer Unterweltboss hat Finn in seiner Gewalt. Sollte die Gesichtsdiebin daran scheitern, einen Auftrag für ihn auszuführen, wird sie ihrer Kräfte für immer beraubt werden. Der gutmütige Prinz Alfehr, Thronfolger wider Willen, wendet ebenfalls zwielichtige Magie an: Er will seinen verschwundenen älteren Bruder, den Kronprinzen, finden, obwohl alle glauben, er sei tot. Als sich Finn und Alfehr gegenüberstehen, ist es, als würden Kräfte so unterschiedlich wie Tag und Nacht aufeinanderprallen. Und diese Wucht setzt eine ungeahnt böse Magie frei ...
Der Start einer ungewöhnlichen High-Fantasy-Serie mit lateinamerikanisch angehauchtem Setting.

 

Meine Meinung

 

Ich habe mich ja schon in das Englische Cover verliebt, von da an wusste ich schon dass ich dieses Buch lesen werde und habe den Release nur so herbeigesehnt!

Der Inhalt hat mich schon mega neugierig gemacht und auch das Cover finde ich mega schön, es ist sehr gelungen und passt sehr gut zum Buch wie ich finde.

Mit dem Schreibstil kam ich persönlich auch wunderbar zurecht und ich konnte das Buch sehr flott durchlesen. Der Einstieg gefiel mir sehr gut und es hat mir einige tolle Lesestunden beschert.

 

Mit den Charakteren wurde ich von Anfang an warm, ich fand es sehr schön aus mehreren Sichten zu lesen und so auch mehr über die Hintergründe zu erfahren.

Finn fand ich eine tolle Protagonistin, ich mochte ihren Charkater und wie sie handelte, auch ihre Magie fand ich wirklich spannend. Auch Alfehr mochte ich sehr gern, obwohl am Anfang ehrlich gesagt noch nicht so, aber das hat sich von Seite zu Seite geändert.

 

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wenn einige schreiben: Zu viele spanische Wörter , ... (Ist eh jeden seine Meinung, ich will gar nicht negativ reden!) aber es gibt genug andere Bücher, in denen z.B. einige lat. Wörter vorkommen... von daher kann ich dergleichen überhaupt nichts bemängeln, ich fand das Buch einfach klasse.

Ich fand die Geschichte mega, mega spannend. Von Anfang an hat es mir sehr zugesagt und ich fand es sehr interessant auch mehr über das "Propio" zu erfahren und in die Welt einzutauchen.

Es gab auch einiges an Magie, ich fand es einfach alles in allem sehr schön zu lesen was die Autorin da für eine Fantasy Welt geschaffen hat. Es ist alles sehr anschaulich und detailreich geschrieben, ich mochte es wirklich sehr gerne!

Auch an Spannung hat es eindeutig nicht gefehlt, als Alfie und Finn auf Ignacio treffen...

Ich kann nur sagen: Lest es! Ich kann es euch wärmstens empfehlen!

 

Vergebe absolut verdiente 5/5 Sterne!