Winter in Bloomsbury von Annie Darling

Infos

 

Titel: Winter in Bloomsbury

Autor: Annie Darling

Verlag: Penguin

Seiten: 480 Seiten

Release: 28.09.2020

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Mattie backt die köstlichsten Weihnachtsplätzchen, doch das Rezept für ihren Traummann hat sie noch nicht gefunden ...

Die himmlischen selbstgebackenen Köstlichkeiten, die Mattie im Tearoom der kleinen Buchhandlung in Bloomsbury serviert, sind weit über die Grenzen des Londoner Stadtteils bekannt. Eigentlich müsste der Dezember mit seinen leuchtend geschmückten Straßen und duftenden Weihnachtsplätzchen für Mattie die schönste Zeit des Jahres sein – wenn ihr vor Jahren nicht ausgerechnet an Heiligabend das Herz gebrochen worden wäre. Es gibt nur eins, was Mattie noch schlimmer findet als die Feiertage: ihren unverschämten, aber gleichzeitig ziemlich attraktiven Kollegen Tom. Doch als mitten im Weihnachtstrubel die gesamte Belegschaft ausfällt, müssen Mattie und Tom den Laden plötzlich ganz allein führen ... In zauberhafter Winter-Romance-Ausstattung.

 

Meine Meinung

 

Das Cover finde ich ja schon wirklich hinreißend, ich liebe Cover in diese Richtung, die sprechen mich immer total an und ich möchte sie am liebsten alle lesen.

Der Klappentext hat mich total neugierig auf den Inhalt gemacht und ich habe mich sehr gefreut als ich es in den Händen hielt und loslesen konnte.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich sofort anfreunden und es ist ein wirkliches Wohlfühlbuch für die kalte Jahreszeit, sehr angenehm zu lesen und perfekt für kuschelige Stunden auf der Couch.

 

Mattie mochte ich auf Anhieb! Sie ist so ein toller Charakter, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und fand sie auch sehr authentisch. Auch Tom gefiel mir sehr, er passt wunderbar ins Buch und obwohl die beiden am Anfang so ihre Problemchen habn, sind sie wunderbare Charaktere.

 

Die Geschichte hat mich richtig verzaubert. Es fehlte mir zwar ein minimales bisschen die gesamte Weihnachtsstimmung, weil ich es sonst in Büchern liebe, wirklich liebe! Aber auch da erfährt man noch warum und wieso. Die beiden haben ihr Päckchen zu tragen, vor allem Mattie hatte es wirklich nicht leicht, ich will hier auch gar nicht zu viel spoilern....

Auf alle Fälle ist es ein wunderbares Winterbuch, welches man leicht weglesen kann.

 

Vergebe 4/5 Sterne