Gespenster von Dolly Alderton

Infos

 

Titel: Gespenster

Autor: Dolly Alderton

Verlag: Atlantik Verlag

Seiten: 384 Seiten

Release: 02.02.2021

 

Hier reinlesen und kaufen

 

Inhalt

 

Die erfolgreiche Food-Autorin Nina George Dean trägt ihren zweiten Vornamen, weil ein Hit von Wham! an ihrem Geburtstag vor zweiunddreißig Jahren auf Platz eins der Charts stand. Das beeindruckt Max, den sie von einer Dating-App kennt und der auf rasante Weise ihr Herz erobert. Doch genauso schnell, wie er Nina an der Nachtbushaltestelle das ewige Glück versprochen hat, verschwindet er plötzlich wieder aus ihrem Leben – ohne eine Spur zu hinterlassen. Gleichzeitig plant Ninas Exfreund seine Hochzeit, und ihre beste Freundin erwartet ihr zweites Baby. Und dann erkrankt ihr geliebter Vater an Demenz. Als Nina alles zu entgleiten droht, wünscht sie sich nur noch sehnlichst in ihre Jugendtage zurück – bis sie erkennt, dass das Leben immer in dem Moment zwischen Vergangenheit und Zukunft spielt.

Der große Roman über Beziehungen in all ihren Formen – hinreißend, lustig und tief berührend erzählt.

 

Meine Meinung

 

Auf das Buch war ich ja sehr gespannt, ich mag den Stil des Covers und auch der Klappentext hat mich persönlich sehr angesprochen, ich war sehr neugierig und habe mich gefreut als ich das tolle Buch in den Händen halten durfte.

Allerdings tat ich mir schon ein bisschen mit dem Schreibstil schwer, es war für mich ein etwas holpriger Einstieg und ich muss sagen, das was mich bisschen gestört hat am Schreibstil, hat sich irgendwie das Buch entlang gezogen.

 

Mit der Protagonistin wurde ich nicht so warm wie ich es mir gewünscht hätte, ich mochte ihre Art einfach nicht zu 100%, doch hat sie einen großen Anteil an Humor in sich und das merkt man auch beim Lesen, was mir wiederrum sehr gut gefallen hat.  Allerdings muss ich da sagen, ich mochte Lola, ihre beste Freundin, dafür umso lieber, die fand ich von Anfang an sympathisch und mochte es von ihr zu lesen.

 

Das Buch ist für mich eine nettes Buch für zwischendurch, ich hatte zwar etwas mehr erwartet, aber nun gut, an sich einfach echt mehr Tiefe, die hat mir eindeutig gefehlt.

Dafür gleicht sich das mit dem ganzen vorhanden Humor wieder aus. Das das Thema "Ghosting" vorkommt ist kein Geheimnis und Nina denkt sie schwebt auf Wolke 7 als sie Max über eine Dating App kennenlernt und alles scheint perfekt.

Doch als dieser dann aus dem Nichts von der Bildfläche verschwindet und dann auch noch ihr Vater schwer erkrankt wird Nina total aus der Bahn geworfen und ich finde dieses Thema hat die Autorin wirklich gut behandelt und da konnte ich gut mit Nina mitfühlen.

 

Ein toller Roman der sehr aus dem Leben gegriffen wurde und auch mal die nicht so schöne Realität zeigt.

Vergebe 3,5 / 5 Sterne.