Chaos walking von Patrick Ness

Infos


Titel: Chaos Walking

Autor: Patrick Ness

Verlag: cbt Verlag

Seiten: 544 Seiten

Release: 11.01.2021


Inhalt


Todd Hewitt ist der letzte Junge seiner Heimatstadt. Und diese Stadt ist anders. In ihr gibt es keine Frauen. Nur Männer. Und jedermann hört die Gedanken aller anderen. Rund um die Uhr. Es gibt kein Privatleben. Es gibt keine Geheimnisse. Oder doch? Nur einen Monat vor dem Geburtstag, der auch ihn zum Mann machen wird, stolpert Todd unvermutet über einen Ort, an dem absolute Stille herrscht. Und dort trifft er ein Mädchen. Doch das ist unmöglich. Oder haben ihn alle ein Leben lang belogen? Todd kommt einem ungeheuerlichen Geheimnis auf die Spur. Und nun bleibt ihm nur eines: um sein Leben zu rennen …


Meine Meinung


Als ich gesehen habe dass es ein Buch von Chaos Walking gibt, da ich den Film unbedingt noch sehen will, musste ich es einfach lesen!

Das Cover finde ich sehr ansprechend, ich mag den Stil und die Farben.


Mit dem Schreibstil kam ich auch wunderbar zurecht, ich konnte mich gut ins Buch lesen und ich finde auch dass es total bildlich und detailreich geschrieben ist, was mir sehr gut gefallen hat!

Es ist aus der Sicht von Todd geschrieben, den man auch dadurch gut kennenlernt.


Die Protagonisten und die Geschichte fand ich wirklich gut umgesetzt. Ich konnte mich richtig mitreißen lassen und die Spannung hat sich total auf mich übertragen, einfach klasse.

Zwischendrin war es für mich mal kurz etwas langatmig aber dann hat mich dafür das Ende umso mehr gefesselt! Es hätte nicht besser geschrieben sein können!


Vergebe 4/5 ⭐