Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout

Infos

 

Titel: Erwachen des Lichts

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: MIRA Taschenbuch

Seiten: 448 Seiten

Release: 28.12.2020

 

Inhalt

 

Eben noch verlief Josies Leben normal. Sie ist eine typische Studentin auf dem Weg zu ihrem Seminar. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

 

Meine Meinung

 

Als ich das Buch von Jennifer L. Armentrout gesehen habe, wusste ich, ich muss es einfach lesen. Ich habe ja schon die "Lux" Reihe so geliebt und deshalb war ich nach dem Klappentext wirklich neugierig auf das Buch!

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich wieder einmal wunderbar zurecht, ich war sofort in der Geschichte drinn und konnte es sehr locker durchlesen und es war richtig toll zu lesen.

 

Mit den Protagonisten Josie und Seth wurde ich sofort warm, sie haben sich sofort in mein Herz geschlichen und die beiden könnten nicht besser für die Geschichte gewählt sein!

Josie hat es nicht leicht und muss einiges lernen und damit klar kommen... Seth steht ihr immer zur Seite und auch ihn fand ich mega sympathisch!

 

Die Story hat mir einfach unfassbar gut gefallen, Josie fällt aus allen Wolken als sie Seth kennenlernt und ihr erklärt, sie sei eine Halbgöttin... bitte was?! Das muss alles mal verkraftet werden.

Ich muss ehrlich sagen ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, es ist einfach so typisch Armentrout, einfach eine geniale Geschichte von Anfang bis Ende. Es war absolut fesselnd zu lesen und die ganzen interessanten Aspekte über die griechische Mythologie war einfach wunderbar beschrieben. Die Autorin hat es geschafft alles sehr bildhaft und detailreich zu schreiben, ich konnte mich sehr gut in das Buch denken und mich einfach mitreißen lassen.

 

Das Ende war sehr, sehr, sehr spannend und es macht richtig neugierig auf Band zwei, also habt es besser schon zu Hause im Regal, denn: Band eins wird euch so gut gefallen dass ihr sofort weiterlesen wollt!

Vergebe 5/5 Sterne