Wer zuletzt lügt von Laurie Elizabeth Flynn

Infos

 

Titel: Wer zuletzt lügt

Autor: Laurie Elizabeth Flynn

Verlag: Carlsen Verlag

Seiten: 432 Seiten

Release: 28.01.2021

 

Inhalt

 

Ein fesselnder Psychothriller, auf wechselnden Zeitebenen erzählt – bald weißt du nicht mehr, wem du noch trauen kannst ...

Als Fiona die Außenseiterin Trixie kennenlernt, ist sie sofort von ihr fasziniert: immer mit neuen Haarfarben, neuen Outfits, neuen Ideen. Fiona verbringt ihre Zeit fast nur noch mit Trixie und ordnet sich ihr vollkommen unter. Dennoch hat sie das ungute Gefühl, nie ganz schlau aus ihr zu werden.

Und Fiona hat noch ein anderes Problem: Sie ist unsterblich in Beau verliebt – obwohl dieser sich vollkommen zurückgezogen hat, seit sein Bruder Toby vor einem Jahr auf mysteriöse Weise verschwunden ist und für tot erklärt wurde.

Gefangen im Netz der Intrigen: Was ist Wahrheit – was ist Lüge?

Dann verschwindet eines Nachts auch Trixie. Es gibt einen angeblichen Zeugen, der gesehen hat, wie sie ins Meer gegangen ist, immer tiefer, und ihr Tod wird als Selbstmord deklariert. Fiona kann das nicht glauben. Sind Trixie und Toby vielleicht beide noch am Leben und irgendwo zusammen? Und welche Rolle spielt Trixies Ex-Freund, der geheimnisvolle Jasper? Fiona fängt an nachzuforschen – und deckt nach und nach eine Lüge nach der anderen auf … Wem kann sie überhaupt noch trauen? Wer ist tot – und wer lebt?

Dieser Thriller hält dich bis zum Schluss in Atem!

 

Meine Meinung

 

Das Cover hat mich sehr angesprochen und mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht, ich liebe schon diese Spannung im Klappentext, sodass man es am liebsten sofort lesen und darin versinken würde!

Mit dem Schreibstil kam ich gut klar, er wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart und so erfährt man auch einges aus der Story warum und wieso...

Es war auch alles sehr gut beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen, was ich immer sehr gerne mag, so hat man ein richtiges Bild im Kopf.

 

Die Protagonisten dagegen waren eher solala. Ich wurde nicht zu 100% mit ihnen warm und sie waren auch eher einfach gehalten, mir fällt gerade wirklich kein gutes Wort dafür ein :D

Fiona war an sich ganz ok, sie war mir ein bisschen arg naiv in Bezug auf Beau, aber es sind ja auch alles Jugendliche, von dem her war es ok.

Von Seite zu Seite lernt man alle immer mehr kennen, allerdings ließen sie mich relativ kalt und ich fand sie alle so kalt, sagen wir so.

 

Die Story war an sich sehr gut geschrieben, es war sehr fesselnd zu lesen, es hat mich immer wieder im Leeren dastehen lassen mit meinen Vermutungen... sie waren nie richtig ;)

An sich ist das Buch recht simple gehalten, ich finde es allerdings gut für einen Jugendthriller.

Muss aber an der Stelle auch sagen, ich persönlicher hätte mir viel mehr Spannung erwartet, einfach so unerwartete, fesselnde, luftanhaltende Spannungsmomente die dir den Atem rauben.

Es war auch sehr gut zu lesen wie Fiona einen Hinweis nach dem anderen bemerkt und diese auch aufdeckt und Trixie immer mehr auf den Fersen zu sein scheint.

Doch: Wird sie sie auch finden? Das ist hier die große Frage!

Mir ist auch vorgekommen dass die Protagonisten gegen Ende hin viel mehr "aufegetaut" sind und sie um einiges mehr an Emotionen gezeigt haben wie am Anfang. Fand ich auch sehr gut, man konnte beim Lesen auf alle Fälle schon eine Entwicklung merken.

Es war an sich ganz gut aufgebaut, das Ende allerdings hat mich dann wieder sehr überrascht wie es dann ausgeht. Das fand ich wieder sehr positiv und muss ich auch anmerken.

 

Im Großen und Ganzen ein Jugendthriller mit einigen Ecken und Kanten.

Vergebe 4/5 Sterne