Meeresglühen von Anna Fleck

Infos

 

Titel: Meeresglühen

Autor: Anna Fleck

Verlag: Coppenrath Verlag

Seiten: 496 Seiten

Release: 19.02.2021

 

Inhalt

 

Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln.
Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.
Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen.

Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

 

Meine Meinung

 

Erst mal: Wie wunderschön ist bitte dieses tolle Cover?! Ich liebe es wie es sich anfühlt und wie schön der Druck und die ganze Aufmachung einfach ist!

In den Klappentext habe ich mich sofort verliebt und ich war sehr neugierig auf den Inhalt, finde er hört sich sehr vielversprechend an und verrät aber nicht zu viel.

Mit dem Schreibstil von der Autorin kam ich wirklich wunderbar zurecht, es war mein erstes Buch von Anna Fleck und wird bestimmt nicht mein letztes sein. Es ist sehr angenehm zu lesen und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, es ist alles wunderbar detailreich und bildhaft geschrieben, ich konnte mich richtig reinleben und das habe ich richtig geliebt!

 

Die Protagonisten sind der Hammer, sie haben einen rießen Platz in meinem Herzen ergattert. Ella war mir sofort sympathisch und ich mochte ihre Art sehr gerne, auch Aris hat es mir angetan, obwohl ich Ella verstehen konnte warum sie ihn am Anfang so komisch fand weil er nichts kannte ;D

Auch die ganzen Nebencharaktere fand ich einfach toll, Som hat mir auch unheimlich gut gefallen und ich war richtig von seiner "Person" fasziniert.

 

Die Geschichte ist der Wahnsinn. Von Anfang an, als Ella Aris findet und die beiden sich so kennenlernen, bis hin zum grandiosen Ende, es hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Mir gefielen die Szenen an Land und wie Aris sich Ella gegenüber immer mehr öffnet, ebenso als es dann ernst wird und die beiden unter Wasser sind... es war sehr interessant geschrieben und mir haben auch die Konversationen zwischen den "Menschen" da unten gefallen, ich stelle mir das cool vor wenn man aussuchen kann mit wem man redet und nicht jeder alles hören kann :D

Die Story ist sehr spannungsgeladen als Ella, Aris und Som sich auf eine sehr wichtige Reise begeben und Ella die Welt von ihnen kennnenlernt.

Das Ende, am liebsten hätte ich geheult und kann es kaum erwarten bis endlich Band zwei erscheint, ich muss einfach wissen wie es nach diesem Ende weitergeht!

 

Vergebe absolut verdiente 5/5 Sterne!