Dein erster Blick für immer von Zoe Folbigg

Infos

 

Titel: Dein erster Blick für immer

Autor: Zoe Folbigg

Verlag: Lübbe

Seiten: 384 Seiten

Release: 29.01.2021

 

Inhalt

 

Maya ist hoffnungslos romantisch. Sie liebt nostalgische Kleider und französisches Gebäck und glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Als sie eines Morgens im Zug einem jungen Mann gegenübersitzt, dessen sanfte Augen konzentriert auf die Seiten eines Romans blicken, ist es um sie geschehen. Mit Schmetterlingen im Bauch steigt sie nun jeden Morgen in den Zug, doch der schöne Fremde scheint sie nicht zu bemerken. Ein kleiner Zettel soll ihrem Glück auf die Sprünge helfen - mit ungeahnten Folgen ...

 

Meine Meinung

 

Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen und ich finde es sehr romantisch und schön gestaltet mit der Grafik von London, da musste ich es einfach lesen!

Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut zurecht, die Autorin schreibt sehr bildhaft und es ist wirklich angenehm zu lesen, man kann es sehr einfach durchlesen und es bereitet einige schöne Lesestunden.

 

Maya fand ich auf Anhieb sehr sympathisch, sie ist eine tolle Protagonistin und ich fand ihre Art einfach toll. Sie ist eine sehr treue Person und immer für jemanden da wenn man sie braucht, das hat mir sehr gut gefallen!

Mit James wurde ich jetzt nicht so warm wie ich es mir gewünscht habe, das alles ging mir fast ein bisschen unter im ganzen Buch.

Die Nebencharaktere haben mir dafür umso besser gefallen, sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und es war toll sie alle kennenzulernen.

 

Die Story fand ich sehr nett für zwischendurch, wir begleiten Maya durch das alltägliche Leben aber es ist auch alles mit sehr viel Emotionen gepackt.

Gegen Mitte hin war es mir persönlich dann fast ein bisschen zu ruhig, es hätte dramatischer sein können sag ich jetzt mal.

An sich war es aber eine sehr schöne Geschichte und mir hat es so sehr gut gefallen zu lesen, absolut empfehlenswert für zwischendurch.

Das Ende hat auch wunderbar zu dem Buch gepasst, ein sehr schöner Abschluss für das Buch!

Vergebe 4/5 Sterne