Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne von Isabell May

Infos

 

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

Autor: Isabell May

Verlag: ONE Verlag

Seiten: 448 Seiten

Release: 27.11.2020

 

Inhalt

 

 Lelani hat es geschafft. Sie konnte ihre Mutter aus dem Gefängnis befreien und zurück in die Tiefen des Gitterwalds fliehen. Nichts ist mehr wie es vorher war. Wieso hat es die Herrscherin von Vael auf Lelani und ihre Mutter abgesehen? Und für wen schlägt Lelanis Herz nun wirklich? Antworten hofft sie bei den Schattenwandlern auf Kuraigan zu finden. Als wäre das nicht schon genug, scheinen sich ihre Mond- und Sonnenmagie immer weiter zu entfachen und drohen, sie von innen heraus zu zerstören ...

 

Meine Meinung

 

Das Cover von Band zwei finde ich ebenso schön wie das von Band eins, die beiden sehen so wunderschön aus zusammen im Regal, ich liebe es!

Nachdem mir Band eins so gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf Band zwei und habe mich sehr gefreut als ich das Buch endlich in den Händen halten durfte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und man kann das Buch sehr schön durchlesen und ich konnte mir alles sehr schön bildlich vorstellen, was mir bei Büchern wirklich sehr gut gefällt.

 

Lelani kennt man ja schon von Band eins, ich mochte ihre Art wieder sehr gerne und ich finde sie ist eine sehr starke Protagonistin bei der man während des Lesens sehr gut mitbekommt wie sie sich in eine immer stärkere Persönlichkeit entwickelt.

Die Nebencharaktere fand ich auch sehr gut und sie haben alle einen Platz in meinem Herzen.

 

Die Story knüpft an Band eins an und ich kann euch nur empfehlen Band eins vorher zu lesen.

Man ist sofort direkt im Geschehen und geht sehr rasant los, das Buch hatte mich sofort in seinem Bann, es war sehr fesselnd und hat mich sofort mitgerissen.

Es hat mir sehr gut gefallen mit Lelani auf Reisen zu gehen und mit allen durch die Story zu gehen.

Allerdings muss ich sagen dass das alles mit der Liebe und so ein bisschen verwirrend war und ich da ab und an meine Schwierigkeiten hatte, allerdings keine besonders großen. Auch durch die ganzen Reisen in die Vergangenheit (also in Band eins) wird man wieder gut an das Geschehen im ersten Teil erinnert was mir auch sehr gut gefallen hat.

Ich fand das Buch auch gegen Ende hin immer besser, die Geschichte hat mich dann nicht mehr losgelassen und ich konnte das Buch echt nicht mehr weglegen.

Das Ende hätte auch besser nicht sein können und alles in allem hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen! Ein hervorragendes Ende für diese Diologie!

Vergebe 5/5 Sterne