Size egal von Caro Matzko und Tanja Marfo

Infos

 

Titel: Size egal

Autor: Caro Matzko und Tanja Marfo

Verlag: Lübbe Life

Seiten: 256 Seiten

Release: 21.12.2020

 

Inhalt

 

Der Po zu dick, die Brüste zu klein und das Haar zu dünn. Sich den Schönheitsidealen zu widersetzen und die eigene Attraktivität zu erkennen, fällt vielen Frauen sehr schwer. Hier erzählen zwei unterschiedliche Frauen von ihrem lebenslänglichen Kampf mit ihrem Gewicht und Selbstbild: Tanja Marfo, die immer "zu viel” war und Caro Matzko, die sich in ihrer Jugend beinahe zu Tode gehungert hat. Sie beschreiben ihre Reise zum mentalen Ideal- bzw. Gleichgewicht: der Size egal. Denn unsere Körper sind Spiegel unseres Seelenlebens. Doch die eigentliche Kampfzone ist unser Kopf und der ist heilbar.

 

Meine Meinung

 

Das Buch hat mich von Anfang an interessiert, es ist ein wichtiges Thema in der Gesellschaft und ich finde die die Idee hinter dem Buch mega!

Der Schreibstil des Buches ist mega gut, ich habe mich sofort ins Buch reinlesen können und die Thematik ist auch sehr verständlich beschrieben.

Ich persönlich konnte mich in dem Buch sehr oft mit einigen Szenarien sehr identifizieren und ich denke es geht jedem mal so und das Buch ist wirklich nett zu lesen!

 

Das Thema mit den ganzen Idealen wie ein Körper auszusehen hat und mit den ganzen Diäten und die Essstörungen die danach folgen können, alles wird sehr gut beschrieben und es wird sich sehr verständlich mit der Thematik auseinandergesetzt.

 

Ich finde auf jeden Fall es ist ein sehr gutes Buch für die Selbstliebe und das Gefühl für den eigenen Körper!

Vergebe 4/5 Sterne!