One last Dance von Nicole Böhm

Infos

 

Titel: One last Dance

Autor: Nicole Böhm

Verlag: MIRA Taschenbuch

Seiten: 448 Seiten

Release: 26.01.2021

 

Inhalt

 

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

 

Meine Meinung

 

Das Cover fand ich wieder wunderschön gestaltet, ich mag die Aufmachung total und im Regal sieht es wirklich schön aus. Mit dem Schreibstil kam ich ja schon in Band eins wunderbar zurecht und so war es auch wieder in Band zwei, man kann sich einfach so schön reinlesen und es bereitet so schöne Lesestunden in denen man einfach abtauchen kann!

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und sofort neugierig auf den Inhalt gemacht, ich musste einfach wissen wie Gillian's Geschichte sich so lesen lässt.

 

Gillian kennt man ja auch schon aus Band eins und da muss ich ehrlich sagen war ich schon sehr neugierig auf sie, sie war von Anfang an ein interessanter Charakter, von dem was man halt von Band eins so mitbekommen hat von ihr. Sie wirkt immer sehr tough und ich muss ehrlich sagen, in diesem Buch lernt man auch andere Seiten kennen...

Jaz lernt man in Band zwei kennen und was soll ich sagen, omg die beiden sind einfach ein Traum! Jaz hat mir einfach Gänsehaut bereitet, seine ganze Art und wie er lebt und liebt.

Ein ganz besonders toller Charakter, ich bin begeistert!

 

Ich muss ehrlich sagen ich weiß jetzt nicht welchen Teil der Reihe ich jetzt besser finden soll :D

Die Autorin hat die Story wirklich wunderbar aufgebaut und es war auch alles sehr liebevoll, harmonisch und authentisch, was mir so sehr gefallen hat. Es hat einfach Spaß gemacht mich in dem Buch rund um Gillian und Jaz zu verlieren, ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Es wurde so viel Gefühl da hineingelegt, das hat man auch beim Lesen gemerkt!

Als sich Gillian und Jaz kennenlernen merkt man auch deutlich von Seite zu Seite wie es zwischen den beiden knistert, diese Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen!

Ich will hier auch ehrlich gesagt gar nicht zu viel spoilern, lest es einfach selbst, ich kann euch versprechen ihr werdet es lieben!

Vergebe absolut verdiente 5/5 Sterne