Working late von Helene Holmström

Infos

 

Titel: Working Late

Autor: Helene Holmström

Verlag: Lyx Verlag

Seiten: 464 Seiten

Release: 26.02.2021

 

Inhalt

 

Charlotta Kvist gehört zu den besten Anwältinnen bei Svärdh & Partner. Ihr größter Wunsch ist es, endlich Partnerin der Stockholmer Anwaltskanzlei zu werden. Und als eins der schwedischen Top-Unternehmen nach einem Unfall in einer Produktionsstätte angeklagt wird, ist das Charlottas Chance, ihrem Ziel ein großes Stück näher zu kommen. Sie vertritt die Seite der Kläger, hat aber nicht mit der überwältigenden Anziehungskraft zwischen ihr und Ignacio Vargas, dem CEO der Gegenseite, gerechnet. Charlotta weiß, dass sie alles verlieren könnte, und lässt sich für ihren Traum dennoch auf ein riskantes Spiel ein ...

 

Meine Meinung

 

Das Cover des Buches hat mich ja sofort überzeugt, ich mag die Farben und die Aufmachung total, die Skyline auf dem Cover find ich wundervoll. Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich wollte das Buch sofort lesen.

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich kam gut mit dem Schreibstil zurecht, es war zwar am Anfang wirklich verwirrend und ein bisschen verzwickt für mich persönlich, es wurde dann aber von Seite zu Seite besser, allerdings hat es eben ein bisschen gedauert.

 

Mit Charlotta wurde ich sofort warm, sie ist sehr selbstbewusst und sie weiß was sie will, beim Lesen merkt man bei ihr eine rießige Wandlung und das fand ich einfach toll.

Sie hat ihr Päckchen zu tragen und meistert alles wirklich wunderbar und so gut es geht.

Ignacio hat es mir auch sehr angetan, obwohl ich den Namen einfach gar nicht mag :D

Er ist ein toller Charakter und ein rießengroßes Herz, da will ich hier gar nicht viel spoilern, es ist auf jeden Fall der Wahnsinn.

 

Die Story hat mir an sich wirklich gut gefallen, ich muss zwar schon persönlich sagen dass ich teilweise mit dem ganzen juristischen und den ganzen Themen in der Welt der Rechtsanwälte schon einige Male überfordert war. Ich kam mir teils selbst vor als würde ich im Büro sitzen so genau wurde das alles beschrieben.

Ich finde allerdings, die Autorin hat auch ernstere Themen wirklich toll behandelt und sie gut in der Geschichte untergebracht.

Das Ende war auch sehr gut geschrieben, es hat wunderbar mit dem ganzen Buch harmoniert und hätte auch echt nicht besser sein können.

An sich ein wirklich tolles Buch, mit einer fesselnden, sehr juristischen Geschichte, die sehr schön zu lesen war und ich auch echt nur empfehlen kann.

Vergebe 4/5 Sterne.