Becoming - Erzählt für die nächste Generation von Michelle Obama

Infos

 

Titel: Becoming - Erzählt für die nächste Generation

Autor: Michelle Obama

Verlag: cbj Verlag

Seiten: 608 Seiten

Release: 02.03.2021

 

Inhalt

 

Die überarbeitete Neuausgabe für junge Leserinnen und Leser.

Die inspirierende Autobiografie der ehemaligen First Lady der USA.


BECOMING – Erzählt für die nächste Generation ist eine ehrliche, faszinierende Darstellung des Lebens von Michelle Obama für junge Leser*innen. Sie schreibt darüber, wie ihrer Ansicht nach alle Jugendlichen etwas für sich selbst und andere bewirken können, ganz egal, wo im Leben sie gerade stehen. Sie bittet darum, sich klarzumachen, dass niemand perfekt ist, dass der Prozess des Werdens zählt und dass man nie aufhört, sich selbst zu entdecken. Indem Michelle Obama ihre eigene Geschichte so furchtlos erzählt, stellt sie jungen Leser*innen die Frage: Wer seid ihr und was wollt ihr werden?

 

Meine Meinung

 

Ich wollte ja schon die andere Ausgabe lesen, habe mich aber ehrlich gesagt vor dem Geschrieben ein bisschen gefürchtet, oder sagen wir eher es klang beängstigend, ich hatte einfach das Gefühl es könnte einiges dabei sein was ich nicht verstehen werde, deshalb habe ich mich nicht rangetraut und mich umso mehr gefreut als ich diese Neuausgabe entdeckt habe!

 

Es war auch echt toll zu lesen, man bekommt einen wirklich interessanten Einblick in das Leben der Michelle Obama und auch in das Leben als First Lady. Es ist wirklich sehr interessant, es ist sehr gut geschrieben, ich habe alles wunderbar verstanden und auch das Bildmaterial im Buch fand ich sehr schön.

Das Buch ist für Leser ab 13 gedacht, ich finde das ist sehr gut und leserlich geschrieben, alles in allem eine tolle, interessante Biografie über eine wundervolle, authentische Frau!

 

Absolut empfehlenswert auch für alle die sich vor der "Erwachsenenversion" ein bisschen sträuben.

Vergebe 5/5 Sterne.