Bridgerton - Der Duke und ich

Infos

 

Titel: Bridgerton - Der Duke und ich

Autor: Julia Quinn

Verlag: Harper Collins

Seiten: 400 Seiten

Release: 04.02.2021

 

Inhalt

 

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

 

Meine Meinung

 

Da ich ja schon ein rießen Fan von der "Bridgerton" Serie war, habe ich mich wirklich unfassbar auf das Buch gefreut!

Das Cover finde ich wirklich schön, es passt auch wunderbar zur Serie da die Darsteller darauf zu sehen sind, hier passte es sehr gut zum Buch!

Mit dem Schreibstil von Quinn kam ich persönlich sehr gut zurecht, ich war sofort im Buch und der Geschichte und konnte es sehr flott durchlesen.

 

Ich fand dass man von den Protagonisten einiges mehr erfuhr als in der Serie, was mir sehr gut gefallen hat muss ich sagen. Simon lernt man sehr gut kennen, ich habe einfach noch mehr mein Herz an ihn verloren.

Daphne kommt auch im Buch so rüber wie in der Serie, was ich sehr gut fand. Sie ist sehr sympathisch und sie weiß auch was sie will.

 

Die Atmospähre im früheren London liebe ich, die hat es mir so sehr angetan!

Es ist einfach was besonderes und man kann sich durch den bildhaften Schreibstil auch alles wirklich gut vorstellen!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat sich ein bisschen von der Serie abgehoben aber wenn man die Serie nicht kennt ist eis ein absolut grandioses Buch, so ist man halt ein bisschen beeinflussst wie ich finde.

Was allerdings überhaupt nicht tragisch ist!

Ich liebe es sehr und Bridgerton hat es mir einfach angetan, egal ob Buch oder Serie!

Vergebe 5/5 Sterne