Rockesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft von Julia Quinn

Infos

 

Titel: Rockesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Autor: Julia Quinn

Verlag: MIRA Taschenbuch

Seiten: 400 Seiten

Release: 23.03.2021

 

Inhalt

 

Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung vorliegt. Statt ihres Bruders findet sie den attraktiven Captain Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett vor. Einen innigen Briefwechsel hatte sie mit ihm und dabei ihr Herz verloren. Jetzt will sie ihm helfen, obwohl das eigentlich nur Anverwandten gestattet ist. Cecilia greift zu einer tollkühnen Lüge: Sie gibt sich als Edwards Gattin aus. Und erwartet bang den Moment, in dem ihr »Mann« die Augen aufschlägt.

 

Meine Meinung

 

Die Aufmachung des Buches hat es mir ja schon angetan, man merkt sofort es geht wieder in die Richtung von Bridgerton, allerdings geht es hier um die Familie Rockesby. Genauer gesagt um den Captain Edward Rockesby und wow, wäre ich in dem Buch, ich hätte absolut mein Herz an ihn verloren!

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und man kann das Buch sehr schön durchlesen!

 

Cecilia hat es mir auch angetan, sie hat auch einen Platz in meinem Herzen ergattert. Sie ist sehr mutig und hilfsbereit, einfach eine sympathische Protagonistin!

Edward, ja er hat es mir echt angetan, so ein Gentleman, er ist einfach toll!

 

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, von Anfang bis Ende, es hätte nicht besser sein können muss ich ehrlich sagen.

Der tollen Atmosphäre bin ich sowiso verfallen, die finde ich grandios, ich konnte mich auch richtig in die Geschichte verlieren und die Autorin weiß wie man Emotionen auf den Leser überträgt!

Es war eine sehr schöne, romantische Reise mit den beiden auf der Suche nach Cecilias Bruder und zugleich auch Edwards besten Freund.

Es gibt Höhen und Tiefen und die beiden meistern es sehr gut, ein absolut hinreißendes Buch!

 

Und alle die Bridgerton lieben, die sollten auch unbedingt die "Rockesby" Reihe lesen!

Absolut das selbe Flair und Potenzial!

Vergebe 5/5 Sterne!