Der Bro-Code von Elizabeth A. Seibert

Infos

 

Titel: Der Bro-Code

Autor: Elizabeth A. Seibert

Verlag: Piper

Seiten: 368 Seiten

Release: 03.05.2021

 

Inhalt

 

Regel Nummer 1: Date niemals die Schwester deines Bros ...

Was passiert, wenn du dich zwischen Liebe und Freundschaft entscheiden musst? Diese Frage musste sich Star-Fußballer Nick niemals stellen. Zusammen mit seinen Freunden hält er sich an den Bro-Code, sie brechen keine der Regeln. Bis Eliza, die Schwester seines Kumpels Carter, aus Australien zurückkommt. Eliza ist einfach umwerfend, und Nick ist völlig von den Socken. Zwischen den beiden sprühen die Funken ... und bald scheint er keine der Regeln mehr einhalten zu können. Aber manche Regeln muss man einfach brechen!

 

Meine Meinung

 

Das Cover find ich echt genial, es hat mich sofort angesprochen und macht richtig neugierig auf den Inhalt, das Cover passt halt mega gut dazu!

Mit dem Schreibstil kam ich auch wirklich gut zurecht, es gefiel mir sehr gut in das Buch einzutauchen und ich hatte es auch sehr schnell durch und ich mochte es sehr gern, lässt sich einfach schön locker weglesen.

 

Die Charaktere hätten bisschen mehr sein können, einfach ein bisschen mehr von allem. Nick ist sehr jung im Denken und auch im Handeln, passt halt von dem her wirklich gut in ein Jugendbuch.

Eliza dagegen ist schon sehr reif wie ich finde und sie war mir auch von Anfang an sehr sympathisch muss ich sagen.

 

Die Story hat mir sehr gut gefallen, es ist eine lockere, humorvolle Jugendgeschichte, die aber auch sehr tiefe Themen enthält, welche sehr gut behandelt werden, nicht zu intensiv aber es wird alles gut umgesetzt.

Das Buch ist aus Nick's Sicht erzählt und das fand ich wiederrum sehr gut, das hat mir gut gefallen zu lesen.

Einge Szenen haben mich allerdings ein bisschen verwirrt zurückgelassen, da gab es ein paar, was nicht so tragisch ist aber ein bisschen hat es mich echt verwirrt.

Das Ende war an sich ganz gut geschrieben und es hat gut zur Geschichte gepasst.

Vergebe 4/5 Sterne