Haferhorde - Märchenstund' hat Gold im Mund von Suza Kolb und Nina Dulleck

Infos


Titel: Haferhorde - Märchenstund' hat Gold im Mund

Autor: Suza Kolb und Nina Dullek

Verlag: Magellan Verlag

Seiten: 160 Seiten

Release: 19.01.2021


Inhalt


Eine Märchenaufführung mit der Haferhorde auf dem Donnerheini-Hof? In Kostümen? Schoko hört wohl nicht richtig! Was denken sich Lotte und ihre Zweibeinerfreunde bloß dabei? Toni und Keks würden denen zuliebe natürlich mitmachen, aber Schoko Superpony hat darauf mal so gar keine Lust. Und dann soll Finchen auch noch eigenen Unterricht kriegen und dafür vom Blümchenhof wegziehen. Das muss man doch verhindern, oder?


Meine Meinung


Ich fand die Aufmachung des Buches ja von Anfang an mega schön, die Bücher fühlen sich auch so hochwertig an, das muss ich echt anmerken!

Auch habe ich mich sehr in die hübschen Illustrationen verliebt! Sie sind einfach so wunderschön und ich finde es schön gemacht, Kinder bekommen dadurch einen richtigen Bezug zu den Pferden im Buch, was ich toll fand!


Die Geschichte an sich ist einfach hinreissend, mega humorvoll geschrieben und es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!

Es gibt für die Ponys einiges zu lösen und ich fand es sehr erfrischend, die Namen der Ponys haben es mir auch sehr angetan und auch wie sie miteinander reden!

Alles in Allem eine wunderbare Geschichte, die jedes Kind lieben wird und auch so wunderschön gestaltet ist.

Ein mega schönes, witziges Pferdebuch!

Vergebe 5/5 Sterne.