Scholomance-Tödliche Lektion von Naomi Novik

Infos


Titel: Scholomance-Tödliche Lektion

Autor: Naomi Novik

Verlag: cbj Verlag

Seiten: 480 Seiten

Release: 22.03.2021


Inhalt


Eine Magierschule, in der Versagen den sicheren Tod bedeutet ...

Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule – die Abschlussprüfung oder den Tod.
Galadriel, genannt El, ist bestens vorbereitet auf die Gefahren der Schule: Sie hat zwar niemanden, der ihr hilft, aber eine starke dunkle Gabe, mit der sie problemlos auf einen Schlag die Monster auslöschen könnte, die überall in der Schule lauern. Aber das würde auch ihre Mitschüler treffen. Anders als der unerträgliche Schulstar Orion, der ständig Leben rettet, tut El deshalb alles, um diese Gabe nicht zu nutzen – es sei denn, sie hat keine andere Wahl ...


Meine Meinung


Wegem dem tollen, magischen Cover und dem tollen Inhalt wollte ich das Buch sofort lesen, es hat mir von Anfang an sehr zugesagt!

Die Idee dahinter klingt laut Inhalt mega spannend und nach einem tollen Fantasy Buch!

Der Schreibstil von Novik war in diesem Buch für mich persönlich etwas verwirrender als bei anderen Büchern, ich tat mir halt sehr schwer und kam einige Male beim Lesen ins Stocken.

Ich brauchte meine Zeit bis ich wirklich in der Geschichte drinn war.

Es wird auch alles wirklich bildhaft geschrieben und man kann sich wunderbar in diese magische Welt denken!


Die Charaktere fand ich an sich klasse, Galadriel ist eine tolle Protagonistin, welche aus der Ich-Perspektive die Geschichte  erzählt.

Sie ist ein sehr interessanter Charakter und ich mochte sie gerne.


Die Story hingegen hat sich sehr gezogen finde ich, es war von Anfang an für mich so:

Der Einstieg in die Welt, dann wird sehr viel von der Scholomance erklärt und damit meine ich es wird echt viel erklärt.

Das hat mir ein bisschen das Lesen gehemmt muss ich gestehen.

Es waren sehr viele Infos und dadurch ist die gesamte Handlung ein bisschen untergegangen wie ich finde.

Ich hätte es mir im großen und ganzen um einiges magischer gewünscht.

Aber dennoch werde ich mir bestimmt Band zwei auch holen und lesen.

Vergebe ⭐⭐⭐/5 Sterne.