Elsas Suche von Jen Calonita und Ronald Gutberlet

Infos

 

Titel: Elsas Suche

Autor: Jen Calonita und Ronald Gutberlet

Verlag: Carlsen Verlag

Seiten: 320 Seiten

Release: 18.03.2021

 

Inhalt

 

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern muss Prinzessin Elsa sich schneller in ihre Rolle als Königin von Arendelle fügen als gedacht. Und auf magische Weise gehen damit lang verschüttete Erinnerungen einher. Erinnerungen an ein ihr bekannt erscheinendes Mädchen. Wer ist dieses Mädchen, das ihr so schmerzhaft und innig vertraut vorkommt? Elsa macht sich auf die Suche nach ihr und beginnt eine gefährliche Reise, um einen schrecklichen Fluch zu lösen – und um zu finden, was ihr seit Jahren fehlt.

 

Meine Meinung

 

Das Cover hat mich ja sofort angesprochen und ich liebe auch die Filme von "Frozen". Von dem her einfach perfekt und ich war sehr gespannt darauf.

Ich war ja echt sofort verliebt, die Farben sprechen einfach für sich mit Elsa und Anna darauf und es harmoniert so wunderbar im Allgemeinen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und es hat mich richtig in seinen Bann gezogen, war hin und weg von der Geschichte.

 

Elsa und Anna werden in dem Buch wunderbar dargestellt, auch wenn man den Film nicht kennen sollte, hätte man ein gut beschriebenes Bild im Kopf.

Die Story hat mich von Anfang an mitgerissen, ein kleines Detail und die ganze Geschichte wäre verändert, was echt krass wäre und die ganzen Kleinigkeiten wo man denkt: Ach, nicht so schlimm, sind in der Geschichte weltbewegend und das wortwörtlich!

Ich war ab und an richtig geschockt als ich nach und nach alle Puzzleteile zusammengefügt habe in meinem Kopf und ich sag euch, ihr fangt da zu überlegen an was wäre wenn.

Ich fand das Buch einfach grandios und ich kann es nur jedem empfehlen, auch wenn ich mich über das Ende sehr gefreut habe, und ich verspreche euch, das werdet ihr auch.

 

Es hat mir wunderbare Lesestunden bereitet und mein Herz ab und an stehen lassen.

So eine tolle Wandlung der Geschichte verdient 5/5 Sterne!