Fadeaway von Anabelle Stehl

Infos

 

Titel: Fadeaway

Autor: Anabelle Stehl

Verlag: LYX Verlag

Seiten: 448 Seiten

Release: 26.03.2021

 

Inhalt

 

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

 

Meine Meinung

 

Ich liebe ja diese schlichten, schönen Cover der Reihe, Band zwei gefällt mir genauso gut wie Band eins und im Regal sehen sie zusammen sowiso toll aus.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne und das Buch ist wirklich angenehm zu lesen, man kann es sehr gut durchlesen und es bereitet dem Leser schöne Lesestunden.

 

Kyra und Milan sind tolle Charaktere, Kyra ist eine selbstbewusste Frau die sehr stark ist und auch einiges zu verarbeiten hat. Ihre Art mochte ich sehr gerne und sie ist einfach klasse.

Milan ist eine absolute Sportskanone mit einem ruhigen Wesen und der auch für einiges einsteht und immer für seine Leute da ist, ein sehr sympathischer Charakter.

 

Der Start in die Geschichte ist sehr gut gewesen, man kennt ja die Charaktere schon auch aus Band eins, was ich immer wieder sympathisch finde, bekannte Gesichter wieder zu "sehen" sag ich mal.

Es war ein ruhiges, schönes Buch mit einigen wichtigen Themen die die Autorin sehr gut in die Story eingebaut und umgesetzt hat.

Sehr angenehm zu lesen wie sich auch alles aufbaut, sehr ruhig alles und das Ende hat wunderbar zur Geschiche gepasst und im Großen und Ganzen ist es eine wunderbares Buch!

 

Vergebe 4/5 Sterne.