Age of Darkness- Schatten von Behesda von Katy Rose Pool

Infos

 

Titel: Age of Darkness - Schatten von Behesda

Autor: Katy Rose Pool

Verlag: cbj Verlag

Seiten: 576 Seiten

Release: 19.04.2021

 

Inhalt

 

Im zweiten Band von Katy Rose Pools epischer Fantasy haben die fünf Helden einen ersten Sieg errungen: Der Letzte Prophet ist gefunden. Doch er sieht noch keinen Weg, die Dunkelheit aufzuhalten. Jude ist sein machtvolles Schwert genauso abhandengekommen wie seine mächtige Gabe, und Anton ist nicht bereit, sich den Regeln des Ordens zu unterwerfen. Ephyra schreckt vor nichts zurück, um den Eleasarkelch zu finden und ihre Schwester Beru zu retten, und Prinz Hassan geht einen gefährlichen Pakt ein, um den Thron Herats zurückzuerobern und sein Volk zu befreien.
Das Schicksal führt sie alle an einem Ort zusammen, neue Allianzen werden gebildet – und das Ende der Welt beginnt.

 

Meine Meinung

 

Das Cover find ich wieder genauso klasse wie das von Band eins, die Bücher sind sehr schön gestaltet und harmonieren gut miteinander. Der Schreibstil der Autorin war ma ja von Band eins schon bekannt und ich kam sehr gut damit zurecht, es wird nähmlich aus mehreren Perspektiven erzählt.

 

Die Protagonisten mochte ich vorher wie jetzt sehr gerne. Alle sind auf verschiedenen Wegen zu ihrem Ziel und es ist echt spannend.

Man liest eben aus der Sicht von Beru, Ephyra, Hasan und Khepri, Jude und Anton. Ich persönlich kam gut damit klar, schreibs aber auch hier rein denn ich weiß das einige das nicht so gut abkönnen.

 

Die Story war wieder einfach episch!

Ich finde es passt wirklich gut zur Geschichte, alles aus mehreren Sichten zu sehen, so konnte ich mich auch viel mehr in denjenigen Charakter hineinversetzen und ich mag das sehr gerne.

Es hat mich von Seite zu Seite mehr wieder sehr mitgerissen und ich musste das Buch einfach in mich einsaugen so schnell hatte ich es dann durch.

Ich kann die Bücher echt jedem empfehlen der es spannend, düster und magisch mag. Für jede Fantasy Lover das absolut richtige.

Ein sehr gelungener zweiter Band und ich bin schon sehr neugierig auf den letzten Band der Reihe!

 

Vergebe 4/5 Sterne.