Kaleidra-Wer die Seele berührt von Kira Licht

Infos

 

Titel: Kaleidra-Wer die Seele berührt

Autor: Kira Licht

Verlag: One Verlag

Seiten: 480 Seiten

Release: 26.03.2021

 

Inhalt

 

 

Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung ...

 

Meine Meinung

      

Das Cover ist sehr schön, finde es schön aber nicht aufregend. Den Klappentext hingegen finde ich sehr ansprechend und er macht sehr neugierig auf den Inhalt.

Mit dem Schreibstil kam ich wieder wunderbar zurecht und ich konnte das Buch sehr schön durchlesen.


Emilia und Ben haben mir um einiges besser gefallen als in Band eins, ich finde man konnte eine schönere Entwicklung der beiden ausmachen. Von Seite zu Seite fand ich sie immer sympathischer.


Die Story hat auch hier mehr Spannung als in Band eins und die Handlung fand ich sehr viel besser als ind Buch eins. Ein paar Kleinigkeiten gab es dennoch, die mich nicht zu 100% überzeugt haben, im Großen und Ganzen aber eine tolle Fortsetzung zu Band eins.

Vergebe ⭐⭐⭐⭐/5 Sterne.