Try & Trust von Nena Tramountani

Infos

 

Titel: Try & Trust

Autor: Nena Tramountani

Verlag: Penguin

Seiten: 464 Seiten

Release:10.05.2021

 

Inhalt

 

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln … Aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

 

Meine Meinung

 

Das Cover finde ich wieder wundervoll gestaltet und ich würde immer und immer wieder zu der Reihe greifen, einfach grandios. Der Klappentext macht sehr neugierig auf den Inhalt und ich war sehr gespannt wie die Soho-Love- Reihe weitergeht.

Den Schreibstil mag ich wirklich sehr gerne und ich konnte das Buch sehr flott durchlesen, es ist alles auch sehr detailreich beschrieben und ich mag es wie die Autorin den Leser einfach fesseln kann.

 

Die Charaktere sind der Wahnsinn, sie passen wunderbar ins Buch und sie könnten nicht besser miteinander harmonieren. Man hat es beim Lesen direkt gespürt wie es knistert bei den beiden.

Matilda und Anthony sind wunderbare Charaktere, sehr tiefgründig und die beiden haben sofort einen Platz in meinem Herzen ergattert.

 

Die Story ist absolut lesenswert, von Seite eins bis hin zum Ende einfach wundervoll durchdacht und eine richtige Achterbahn der Gefühle.

Ich fand es auch sehr schön zu lesen wie sich Anthony Matildas Vertrauen erschlichen hat und sie sich ihm nach und nach öffnet. Matilda hat ja vorher eine richtige Ist-mir-egal Einstellung, was sich dann ändert...

Man kann halt echt eine starke Entwicklung bei den Protagonisten miterleben und man lernt auch ihre schwachen Seiten kennen.

Und das Ende, was soll ich zu dem Ende sagen? Es passte einfach wunderbar zur Geschichte und hat mich echt emotional berührt.

Generell gab es einige Stellen wo es ein Auf und Ab der Gefühle war, alles in allem eine grandiose Fortsetzung der Soho-Love-Reihe!

Vergebe 5/5 Sterne.