Die Todeskönigin von Sarah Beth Durst

Infos


Titel: Die Todeskönigin

Autor: Sarah Beth Durst

Verlag: Penhaligon

Seiten: 560 Seiten

Release: 26.11.2018


Inhalt


Sie hat nur eine Möglichkeit, ihre Kinder zu beschützen – sie muss Königin werden.


Naelin weiß, was sie sich vom Leben wünscht: Familie, Kinder und ein ruhiges, glückliches Leben. Auf gar keinen Fall will sie Königin von Aratay werden. Sie scheut sowohl die Verantwortung als auch die damit verbundene Gefahr für ihr Leben und das Leben ihrer Kinder. Doch kann sie sich dieser Bürde entziehen, wenn ihre Weigerung jeden einzelnen Menschen in Aratay in tödliche Gefahr bringt? Denn in ihrem Land ist die Königin der einzige Schutz des gewöhnlichen Volks vor den Geistern, und Naelin ist die einzige mögliche Erbin der todgeweihten Königin Daleina. Wem gilt ihre größere Pflicht – ihren eigenen Kindern oder einem ganzen Volk …?


Meine Meinung


Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, sehr schlicht gehalten und es harmoniert wunderbar mit Band eins. Mich spricht es sehr an und es gefällt mir sehr gut.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, ich war wieder sehr schnell im Buch drinn und konnte direkt wieder in die Welt eintauchen.


In diesem Band lernen wie Naelin kennnen, ich wurde schnell mit ihr warm und sie war mir als Charskter sehr sympathisch. Sie ist das komplette Gegenteil von Daleina, passt aber sehr gut in das Buch hinein.


Die Story selbst hat mich sehr überrascht, ein wirklich starker zweiter Band und das Buch konnte mich absolut überzeugen!

So viel Spannung, so viele Intrigen und Kämpfe, einfach ein Highlight für Fantasy Liebhaber!

Vergebe ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne!